12.09.2010 / F-Junioren

Pokalturnier in Hohenleipisch
Knapp am Turniersieg gescheitert
Die erste Pokalrunde wurde am heutigen Sonntagmorgen in Hohenleipisch ausgespielt. In einer Runde mit drei Mannschaften, JSG Schradenland II, SV Preußen Biehla und unserem VfB 1912 Hohenleipisch sollten sich nach den Spielen „Jeder gegen Jeden“ die beiden ersten Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren.
Im ersten Spiel siegte Biehla gegen die Schradenländer mit 3:2. Nach zwei Toren von Dion Brandhorst zur Führung von Biehla erzielte Hektor Hink ebenfalls mit zwei Toren den Ausgleich. Noah Fall schoss den Siegtreffer für Biehla.
Nach diesem Spiel konnte unsere Mannschaft gegen die JSG das Spiel bestimmen, aber leider keine wirkliche Torgefahr heraufbeschwören. So war es Mitte der zweiten Halbzeit wieder der „Gastspieler“ Hektor Hink, der von der eigenen Hälfte aus alle Hohenleipischer überrannte und den entscheidenden Treffer für seine Mannschaft erzielte. In diesem Spiel wurde besonders unser erkälteter Stürmer André vermisst.
Das letzte Spiel des Turniers gegen Biehla musste die Entscheidung bringen. Unser heutiger Kapitän Hannes Garske wechselte aus dem Tor direkt in den Sturm. Mit dieser Umstellung entwickelte unsere Mannschaft sofort mehr Torgefahr. Nach einer ausgeglichenen torlosen ersten Hälfte war es auch Hannes der nach schönem Solo die Führung für die Heimmannschaft erzielte. Mit einem wunderschönen Freistoßtor erhöhte dann Johannes Lewandowski fünf Minuten vor dem Ende auf 2:0.
Dieses Ergebnis hätte den Turniersieg bedeutet, aber mit der letzten Aktion ca. 20 Sekunden vor Spielschluss traf Noah Fall zum 2:1 und schoss seine Mannschaft in die nächste Runde.
Alle drei Mannschaften waren am Ende punktgleich und hatten ein ausgeglichenes Torverhältnis, so dass die Anzahl der erzielten Tore die Reihenfolge bestimmte.
Für die nächste Runde qualifizierten sich der SV Preußen Biehla und die JSG Schradenland II.
Ein besonderer Dank gilt Torsten Emisch, der alle drei Partien als Schiedsrichter souverän leitete.
VfB mit: Garske, E. Scholz, Lewandowski, M. Scholz, Lindner, Amoah, Nagel, Emisch, Fischer, Mönicke
VfB-Tore: Johannes Lewandowski und Hannes Garske
Schiedsrichter: Torsten Emisch
Bericht: Göran Schrey
JSG Schradenland II - SV Preußen Biehla 2:3 (HZ 0:1)
JSG Schradenland II - VfB 1912 1:0 (HZ 0:0)
SV Preußen Biehla - VfB 1912 1:2 (HZ 0:0)
1. SV Preußen Biehla 4:4 - 3 Pkt.
2. JSG Schradenland II 3:3 - 3 Pkt.

3. VfB Hohenleipisch 1912 2:2 - 3 Pkt.
zum zoomen auf die Bilder klicken