14.11.2010 / F-Junioren
FSV Lauchhammer II - VfB Hohenleipisch 1912 1:3 (0:1)
Sieg in Lauchhammer und damit vier Spiele in Folge ungeschlagen
Das spielfreie Wochenende wurde bei wunderschönem Wetter für ein Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Lauchhammer genutzt. So blieb die Mannschaft im Spielrhythmus und alle Spieler sollten entsprechende Einsatzzeiten bekommen.
Mit Beginn des Spieles übernahmen unsere Jungs die Initiative und setzte so die Heimmannschaft sofort unter Druck. Es waren so viele Chancen zu verzeichnen, die jedoch alle ungenutzt blieben.
In der 11. Spielminute war der Bann gebrochen, nach einer schönen Kombination im Mittelfeld traf Andre aus Nahdistanz zur Führung. Da trotz zahlreicher Chancen keine weiteren Treffer fielen, blieb es bei der knappen Pausenführung.
Die zweite Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf wie die erste Hälfte, ungenutzte Chancen im Minutentakt. Der Boden war durch die Regenfälle sehr tief, was ein sicheres Kombinationspiel erschwerte. Trotzdem wurde immer wieder versucht, den Ball durch Passkombinationen in den eigenen Reihen zu halten. Dies gelang über weite Strecken schon sehr gut.
Bemerkenswert war die Leistung unser beiden Debütanten Jonas Mahn und Pascal Beilich, die sich mit viel Einsatz nahtlos in das Team einfügten. So war es auch kein Zufall, dass Pascal Beilich den zweiten Treffer vorbereitete. Er passte den Ball an zwei Gegenspieler vorbei genau auf Andre, der so vor dem Tor freigespielt zum 2:0 verwandeln konnte.
Wehrmutstropfen war dann wieder eine Unachtsamkeit in der Abwehr, die der beste Spieler des FSV zum Anschlusstreffer nutzte. Die Freude der Gastgeber dauerte nur wenige Sekunden, denn direkt nach dem Anstoß stellte Andre mit seinem dritten Treffer den Zweitorevorsprung wieder her. Er traf mit einem schönen Weitschuss, nachdem er gesehen hatte, dass der Torwart noch am Jubeln und nicht aufmerksam war.
Der Endstand von 3:1 für unsere Jungs war verdient, da alle Spieler eine sehr gute Leistung zeigten. Die Stärke des Teams liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Am nächsten Freitag geht es zum letzten Hinrundenspiel nach Ortrand. Es ist zu hoffen, dass das Team die Serie von vier ungeschlagenen Spielen halten kann.
VfB mit: Scholz, Maik; Stiller, Andre (3 Tore); Fischer, Fabian; Lewandowski, Johannes ; Blaack, Max; Mönicke, Steffen; Scholz, Elias; Janke, Leonard ; Lindner, Pascal ; Nagel, Christoph; Mahn, Jonas; Beilich, Pascal
VfB-Tore: André Stiller (3),
Bericht: Göran Schrey
zum zoomen auf die Bilder klicken