28.05.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Lauchhammer II 7:5 (4:2)
Torreiches Freundschaftsspiel
Nach dem Sieg in Lauchhammer folgte heute das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Lauchhammer.
Der Beginn war dabei sehr vielversprechend, bis zur Mitte der ersten Halbzeit führte die Mannschaft schnell mit 4:0.
Dank eines konsequenten Pressings wurden die Gäste unter Druck gesetzt und es folgten daraus drei Tore von André und eins von Max.
In dieser Phase des Spiels war ein hoher Einsatz zu verzeichnen und eine Spielanlage zu erkennen.
Es begann jetzt die Zeit der Wechsel, mit ständigen Umstellungen in allen Mannschaftsteilen. Die Gäste nutzten dies aus und kamen vor der Pause noch zu zwei Toren zum Pausenstand von 4:2.
In der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her, es fielen auf beiden Seiten schöne Tore. Die Zuschauer bekamen so viel Unterhaltung geboten. Aus Sicht der Trainer waren die zahlreichen Abwehrfehler zu bemängeln. André nutzte jetzt seinen Platz und erzielte alle drei Treffer in der zweiten Halbzeit.
Alles in allem ein schönes Spiel und ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nächsten Sonntag zum letzten Punktsiel der Saison die Mannschaft von Eintracht Ortrand erwartet. In Ortrand erlitten wir die höchste Saisonniederlage und so möchte die Mannschaft noch einmal zeigen, was in ihr steckt.
VfB mit: Garske, Emisch, Stiller, Lewandowski, Blaack, Janke, Beilich, Knaust, Lindner, Fischer, Stäbler, Mönicke
VfB-Tore: André Stiller (6), Max Blaack (1)
Schiedsrichter: Rüdiger Wiedemann
Bericht: Göran Schrey