1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 15.05.2011)

27. Spieltag - Sonntag, 15.05.2011 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Kirchhain 8:1 (5:1)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Robert Jacobasch - Tommy Lehmann (46. Ronny Braun) - Stefan Werner - Sven Schüler (46. Chris Beilich) - Eric Manig, Tobias Stenzel, Robert Jakob, Thomas Kühnel, Sirko Rost, Michael Roigk, Christoph Wenzel (58. Paul-Eric Weiße)

FSV Kirchhain: Marco Brode, Manuel Teuber, Marcus Korneck, Christian Liebe (46. Mathias Weppler), Michael Schulz (57. Matthias Rambow), Michael Schulze, Holger Manigk, Robert Schwager, Marcus Schmidtgunst, Robert Krämer, Martin Kunzke

Tore: 0:1 Robert Schwager (3.); 1:1 Stefan Werner (22.); 2:1 Michael Roigk (26.); 3:1 Michael Roigk (31.); 4:1 Christoph Wenzel (36.); 5:1 Christoph Wenzel (42.); 6:1 Paul-Eric Weiße (67.); 7:1 Ronny Braun (73.); 8:1 Ronny Braun (77.)

Schiedsrichter: Gerd Werner (Finsterwalde)

Gelbe Karte: - / Mathias Weppler (2.), Martin Kunzke (2.)

Bericht VfB:

Unsere zweite Mannschaft steigt nach dem Kantersieg gegen Kirchhain in die Kreisliga auf. Jedoch bekam der VfB II gleich nach drei Minuten einen kleinen Dämpfer, als Robert Schwager nach Freistoß per Kopf die FSV-Führung besorgte. Doch die Hohenleipischer waren unbeeindruckt, spielte ihre "Linie" und kamen durch Stefan Werner nach 22 Minuten zum Ausgleich. Binnen zehn Minuten trafen die Hausherren dreimal. Zunächst konnte Michael Roigk, nach prima Kombination von Tommy Lehmann und Christoph Wenzel zum 2:1 treffen und der gleiche Spieler war mit einem schönen Sololauf erfolgreich (31.). Christoph Wenzel machte schon im ersten Abschnitt alles klar, als er nach 36 Minuten einschießen konnte und wenig später das 5:1 erzielte (36., 42.). Zur zweiten Halbzeit kam Torjäger Ronny Braun und Chris Beilich für Sven Schüler und Tommy Lehmann, die sich perfekt ins Spiel einfügten. Kirchhain kam kaum noch vor das VfB-Gehäuse, denn gewohnt sicher stand die Abwehr. Stefan Werner agierte heute sehr überzeugend und bediente seine Sturmkollegen mustergültig, was zu zahlreichen Chancen führte. Nach Rost-Freistoß gelang Paul-Eric Weiße das sechste Tor (67.) und Ronny Braun schraubte seine Trefferbilanz auf 25 Tore (73., 77.). Somit steigt unsere "Reserve" in die Kreisliga auf und kann in den verbleibenden Punktspielen locker aufspielen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!