17.12.2011

VfB Weihnachtsfeier 2011

Torsten Schollbach Fußballer des Jahres

Mit einer erneut gelungenen Weihnachtsfeier ließ der VfB das insgesamt sehr erfolgreiche Jahr 2011 ausklingen. Über 170 Mitglieder, Ehepartner, Sponsoren und Ehrengäste waren im Sportlerheim erschienen und erlebten ein abwechslungsreiches Programm, sodass die Zeit für alle wie im Fluge verging. Zunächst ließ der Vorsitzende Lutz Jakob das Jahr noch einmal Revue passieren und konnte jede Menge Höhepunkte aufzählen, dankte auch allen fleißigen Helfern für die tolle Arbeit im Verein.
Die wieder mit vielen Preisen bestückte Tombola moderierten Maik Wittwer und Steffen Fischer und Glücksfee Aniko Zielke bescherte vielen Anwesenden schließlich das eine oder andere Geschenk, wie auch die bewährte und inzwischen zum VfB-Kult gewordene Weihnachtsmann-Crew Ingolf Hänßgen/Frank Tschierschke. Beide hatten für die Aktiven - natürlich in Reime und Sprüche verpackt - diverse Kleinigkeiten im Geschenksack verstaut und erinnerten auch an diverse Missgeschicke. Zwischendurch konnte das Tanzbein geschwungen werden und rund um die Musikanlage wurde der Platz immer wieder knapp. Wie es sich für eine Sportlerweihnachtsfeier gehört, wurde noch mehr Sport getrieben - wenn auch „nur“ auf der Bühne und auch noch durch andere. Das Sportensemble Elsterwerda begeisterte, wegen der Platzenge mit abgespeckter Mannschaft und - Version, die Anwesenden mit ihren Übungen. Und schließlich beleuchteten die Popgymnastik-Frauen des VfB, diesmal als Hexen-Clan erschienen, das Vereinsleben und hatten sich den Vereins-Chef und den Männertrainer als Opfer auserkoren. Die mit viel Mühe vorbereitete Nummer kam prima an und überraschte das Publikum, das auch noch mit Spezialinjektionen aus Hexenhand „versorgt“ wurde.
Die Höhepunkte dann um Mitternacht. Erst durften sich Thomas Buchwald und Frau Jana über den Tombola-Hauptpreis freuen und einen Kaffeevollautomaten im Wert von über 500,-- € - mit nach Hause nehmen. Daran anschließend wurde das Ergebnis der zuvor durchgeführten, traditionellen Wahl zum Fußballer des Jahres bekannt gegeben. Paul Werner landete in seinem ersten Jahr in Hohenleipisch auf Platz drei. Zweiter wurde Christian David und mit Abstand vorn lag Torsten Schollbach. Glückwunsch an den sympathischen Hohenleipischer, der zudem auch noch im Nachwuchsbereich eine treibende Kraft ist. Nach schwerer Verletzung und langer Zwangspause ist er aus der Mannschaft wieder nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt ein Lob an die Versorgungsmannschaft des Sportlerheims um Ralf Wagner, der an Zapfhahn und Küchenherd alles bestens im Griff hatte.
Videoclips zur Weihnachtsfeier auf unserem VfB-Videokanal
zum zoomen auf die Bilder klicken

Finanzchef Ingo Barig hat alles im Griff

Lutz Jakob hält die Begrüßungsrede

DER LOSVERKAUF ZUR TOMBOLA

Showprogramm des TSC Elsterwerda

Die Tombola hat begonnen

Conférencier Maik Wittwer und Losfee Aniko Zielke ziehen die ersten Lose.

Birgit Stelmaczyk erhält einen Preis

Jetzt kommt der Weihnachtsmann

Die Hexen kommen!!!

Alle stehen auf - jetzt kommt der Hauptpreis...