13.05.2012 / D-Junioren
SG Hosena/Lauta/Laubusch - VfB Hohenleipisch 1912 3:1 (0:1)
SG dreht Spiel in der Schlussviertelstunde
Nach super Vorstellung unserer D-Junioren kehrte das Team dennoch mit leeren Händen zurück. Paul Janke brachte die VfB Mannschaft mit einem Kunststoß in Front. Sein Schuss landete unerreichbar für SG-Tormann Tim Schulze im Hausherrennetz. Hohenleipisch erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, doch der SG-Keeper war stets zur Stelle. Aber auch unser Torhüter der "E", Elias Kogutkiewicz, musste oftmals sein ganzes Können unter Beweis stellen und hielt die knappe Führung des VfB fest. Nach der Pause hatte die SG mehr vom Spiel und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Doch die Konter unserer Vorderleute waren immer gefährlich. Hätte Tom Kögler, der allein vor dem Keeper den Ball "lupfen" wollte, das 0:2 gemacht, wäre das Spiel sicher anders ausgeganen. Fast im Gegenzug gab es Strafstoß gegen Hohenleipisch - Elias ahnte die Ecke, doch leider war er nur zweiter Sieger. Die VfB-Abwehr kassierte nach diesem Ausgleich noch weitere zwei, jedoch unnötige Tore. Nach den Spielanteilen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen - so ist nun mal Fußball. Trotz der Niederlage beim Tabellenführer ist der Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden.
SG mit: Schulze, Schneider, Heinen, Rißmann, Schäfer, Reschke, Renner, Zinke, Berger, Illing
VfB mit: Kogutkiewicz, Klingner, A. Engelmann, Kretzschmann, Waldau, Janke, Lindner, Kögler, Eisermann, Kappler, Roigk
VfB-Tor: Paul Janke
Schiedsrichter: Rüdiger Illing