31.03.2012 / D-Junioren
SG Ruhland/Schwarzheide - VfB Hohenleipisch 1912 3:1 (2:1)
Bittere Niederlage bei einem gleichwertigen Gegner
Hohenleipisch verliert nach enttäuschender Leistung gegen die nicht unbedingt bessere Mannschaft aus Ruhland und Schwarzheide. Dabei verschliefen die Gäste wieder einmal die Anfangsphase, was sich prompt rächen sollte und die Hohenleipischer früh mit zwei Toren hinten lagen. Teilweise wollte man mit fünf Spielern in der Abwehr agieren und überließ dadurch den Hausherren das gesamte Mittelfeld. Warum die Anweisungen von der "Trainerbank" nicht befolgt wurden, bleibt rätselhaft. Tom Kögler traf nach gutem Zusammenspiel kurz vor der Pause zum 2:1 Anschlusstreffer.
Nach der Pause wurde endlich offensiver gespielt und die Chancen häuften sich. Ruhland/Schwarzheide kam nur noch selten vor das Hohenleipischer Tor - doch gefährlich waren die Konter allemal. Dagegen spielte der VfB zu umständlich und ideenlos. Möglichkeiten zum Ausgleich gab es dennoch. Max Kretzschmann, Paul Janke, Tom Waldau sowie Florian Eisermann, der das Leder um Zentimeter am Tor vorbei setzte, hatten "Riesenchancen" auf dem Stiefel. Eine Minute vor Schluss brachte ein Konter den Gastgebern die Entscheidung - frei auf Tormann Maxim Kappler zulaufend, vollendete der SG-Spieler zum 3:1.
SG mit: Bui, Keller, Weichert, Grundke, Eisenhut, Rosolski, Piontek, Schulze, Paul, Donath, Beyer
VfB mit: Kappler, A. Engelmann, Kretzschmann, Klingner, Waldau, Janke, Lindner, Kögler, Eisermann
VfB-Tor: Tom Kögler
Schiedsrichter: Michael Piontek (Schwarzheide)