21.01.2012 / D-Junioren
 
Hohenleipisch wird 4. beim Friedersdorfer Hallenturnier
Unsere D-Junioren waren zum Hallenturnier der SG Friedersdorf eingeladen und haben den vierten Platz belegt. Leider wurden die ersten zwei Spiele "verschlafen" - gegen die zweite Mannschaft der SG Friedersdorf/Oppelhain war mehr drin und das Remis gegen Doberlug/Tröbitz hätte siegreich gestaltet werden müssen. Gegen den späteren Turniersieger, FC Bad Liebenwerda, hielt man klasse mit und hatte Chancen zum Sieg. Lange blieb es beim 1:1, doch wenige Momente vor Schluss trafen die Kurstädter zum 1:2.
Dennoch kämpften unsere Jungs und Mädels toll und wieder waren mehrere Hohenleipischer "Schlachtenbummler" in die Rückersdorfer Sporthalle gereist.
Schade, dass Stammkeeper Eric Schrey nicht dabei war - ihn hat unser Mittelfeldmann Maxim Kappler vertreten, der seine Sache sehr gut machte.
Dank an die Organisatoren des Turniers, die alles im Griff hatten und für ein gelungenes Event sorgten.
SG Doberlug/Tröbitz - VfB Herzberg 68 0:2
SG Friedersdorf/O'hain II - VfB Hohenleipisch 1912 2:0
SG Friedersdorf/O'hain I - FC Bad Liebenwerda 1:1
SG Doberlug/Tröbitz - VfB Hohenleipisch 1912 0:0
VfB Herzberg 68 - SG Friedersdorf/O'hain I 0:2
SG Friedersdorf/O'hain II - FC Bad Liebenwerda 0:0
VfB Herzberg 68 - VfB Hohenleipisch 1912 0:1
SG Doberlug/Tröbitz - FC Bad Liebenwerda 1:6
SG Friedersdorf/O'hain II - SG Friedersdorf/O'hain I 0:3
VfB Hohenleipisch 1912 - FC Bad Liebenwerda 1:2
SG Doberlug/Tröbitz - SG Friedersdorf/O'hain I 0:5
VfB Herzberg 68 - SG Friedersdorf/O'hain II 0:3
VfB Hohenleipisch 1912 - SG Friedersdorf/O'hain I 0:0
VfB Herzberg 68 - FC Bad Liebenwerda 0:4
SG Doberlug/Tröbitz - SG Friedersdorf/O'hain II 0:1
VfB mit: Kappler, A. Engelmann, Klingner, Kretzschmann, N. Engelmann, Janke, Waldau, Lindner, Eisermann
VfB-Tore: Paul Janke und Anne Engelmann
Bericht: Rüdiger Wiedemann
Tabelle
  Sp.
  s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
FC Bad Liebenwerda
5
3 2 0 11 13 : 3 10
SG Friedersdorf/O'hain I
5
3 2 0 11 11 : 1 10
SG Friedersdorf/O'hain II
5
3 1 1 10 6 : 3 3
VfB Hohenleipisch 1912
5
1 2 2 5 2 : 4 -2
VfB Herzberg 68
5
1 0 4 3 2 : 10 -8
SG Doberlug/Tröbitz
5
0 1 4 1 1 : 14 -13