17.03.2012 / D-Junioren

VfB Hohenleipisch 1912 - FLG Kicker 09 II 3:1 (0:0)
Erster Sieg der Rückrunde
Nach der Pleite vom ersten Rückrundenspiel (JSG Schradenland) erwartete der Trainer eine Wiedergutmachung, was die Mannschaft eindrucksvoll erfüllte. Es waren noch einige Mängel (gerade im Spielaufbau und Torabschluss) zu erkennen, die man in den nächsten Spielen abstellen muss. Dennoch gingen die Jungs und Mädels als verdienter Sieger vom Platz.
Im ersten Abschnitt hatten die Hohenleipischer mehr Spielanteile, doch Chancen gab es nur wenige, denn das Durchsetzungsvermögen vor dem Tor fehlte. Die FLG Kicker warteten nur durch Konter auf, die aber kreuzgefährlich waren. Eric Schrey im VfB-Tor musste zwei-dreimal sein Können unter Beweis stellen, sonst hätten die Hohenleipischer zur Pause hinten gelegen. In der zweiten Halbzeit machte der VfB Druck und Lohn dafür waren die Tore zum Sieg. Tor eins und zwei waren zugegeben etwas glücklich, doch das „Supertor“ von Paul Janke, dessen Schuss im Dreiangel landete, war sehenswert. Für Ergebniskosmetik sorgte Marius Dreßler, der einen Freistoß direkt verwandelte.
PS: Im Vorspiel verloren unsere E gegen den Tabellennachbarn FC Bad Liebenwerda knapp 2:3 und E-Junioren-
Tormann Elias Kogutkiewicz machte nach deren Schlusspfiff unserer D-Mannschaft mit den Worten "Hoffentlich macht ihr es besser" Mut. Einfach lobenswert...
VfB: Schrey, Klingner, A. Engelmann, Kretzschmann, Waldau, Janke, Kögler, Lindner, Roigk, Eisermann
FLG II: Rentsch, Rosenbaum, Seidel, Dreßler, Ziller, Hänel, Tappert, Foerster, Kunze, Becker, Nicklisch
Tore: 1:0 Waldau (36.), 2:0 A. Engelmann (48.), 3:0 Janke (51.), 3:1 Dreßler (55.)
Schiedsrichter: Lutz Kappler
Bericht: Rüdiger Wiedemann
Bilder: Thomas Waldau
zum vergrößern auf die Bilder klicken