21.04.2012 / D-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - TSG Großkoschen 12:1 (5:1)
Hoher Sieg gegen sechs Großkoschener
Hohenleipisch hatte leichtes Spiel, da der Gast wegen Krankheit und anderen Aktivitäten mit nur 6 Spielern anreiste - der VfB nahm dadurch einen Feldspieler raus, traf trotzdem 12mal und war deutlich überlegen. Respekt und Anerkennung der TSG-Spieler und deren Verantwortlichen, die trotz einer Veranstaltung in Senftenberg (viele Leistungsträger der Großkoschener fehlten dadurch) angereist waren. Die Gäste spielten aufopferungsvoll und gaben sich nie auf.
Die VfB-Chronisten sollten einmal nachforschen, ob das heutige 1:0 von Tom Kögler den Vereinsrekord bricht, denn nämlich schon nach 8 Sekunden lag der Ball im Gästetor. Gleich vom Anstoßpunkt bediente Paul Janke in bester Manier den startenden Tom Kögler, der das Leder aus der Luft direkt ins TSG-Tor beförderte (1.). Und nur drei Minuten darauf klingelte es abermals im Gästetor - Absender war wieder der VfB-Stürmer (4.). Das Spiel war schon nach einer viertel Stunde gelaufen. Paul Janke traf zum 3:0 (14.). Der gerade erst eingewechselte Manuel Lindner schoss nach sehr gutem Zuspiel zum 4:0 (19.). Den frühen und durchaus verdienten Ehrentreffer gelang Toni Heidler für die Gäste (25.), und Manuel Lindner konnte kurz darauf mit seinem zweiten Tor für den 5:1 Pausenstand Sorgen.
Im zweiten Abschnitt legten die Hausherren los wie die Feuerwehr - binnen zehn Minuten fielen fünf Tore für den VfB. Paul Janke, Elisa Klingner, wieder Tom Kögler und Anne Engelmann trafen. Die Ergänzungsspieler kamen heute häufiger zum Einsatz. Nico Engelmann, Noah Roigk oder auch Florian Eisermann hatten ihre, teils klarste Chancen, doch der Ball wollte ganz einfach nicht ins Tor. Beispielsweise scheiterte Noah Roigk zwei-dreimal in aussichtsreicher Position. Einer unserer Leistungsträger, Max Kretzschmann, verbuchte einige tolle Möglichkeiten, doch auch er sah seinen Meister entweder im guten Tormann Eric Hoffmann oder gar im "Abfangnetz", dass heute mehrmals zappelte.
Nächste Woche (29.04.) gastiert die D dann beim Tabellendritten, JSG Schradenland II, wo man durchaus den einen oder anderen Punkt holen kann.
VfB mit: Schrey, Klingner, Kretzschmann, Kögler, Eisermann, A. Engelmann, Janke, Waldau, Lindner, N. Engelmann, Kappler, Roigk
TSG mit: Hoffmann, Maintok, Heidler, Steinbach, Korek, El-Touki
Tore: 1:0, 2:0 Kögler (1., 4.), 3:0 Janke (14.), 4:0 Lindner (19.), 4:1 Heidler (25.), 5:1 Lindner (27.). 6:1 Janke (33.), 7:1 Klingner (35.), 8:1, 9:1 Kögler (37., 38.), 10:1 A. Engelmann (40.), 11:1 Waldau (46.), 12:1 Kappler (47.)
Schiedsrichter: Lora Wiedemann
Bericht: Rüdiger Wiedemann
Bilder: Thomas Waldau
zum vergrößern auf die Bilder klicken