14.04.2012 / D-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Großräschen 1:4 (1:2)
Niederlage bei ausgeglichenem Spiel
Da waren sie wieder - die ausgelassenen Chancen! Hohenleipisch versiebte 'zig Möglichkeiten und Großräschen freut sich über den gelungenen, wenn auch schmeichelhaften Sieg. Der VfB versteht es ganz einfach nicht im Torabschluss cleverer, als der Gegner zu sein. Der Gast machte es den Hausherren vor, traf zwar bei den ersten zwei Toren glücklich, doch sonst waren die SVer effektiver. Abwehrfehler der VfBer führten zum 0:2 der Gäste - nach Missverständnis in der Hohenleipischer Defensive führte es zum 0:1 und VfB-Keeper Eric Schrey buchsierte nach Eckball das Leder selbst ins eigene Netz. Das kann schon mal passieren (bei den Bundesligaprofis gibt es das auch). Tom Waldau vollendete kurz vor der Pause zum 1:2 und die Hoffnung zur Spielwende war gegeben. Jedoch spielten die VfBer im Abschnitt "zwei" zu harmlos, obwohl der Kampfeswille zu sehen war. Leider kam oftmals Pech dazu und der Ball verfehlte immer wieder das gegnerische Tor. Die Gäste warteten nur noch durch Konter auf, die zweimal Früchte trugen und den 1:4 Endstand besiegelten. Schade - VfB. Wieder gut gespielt, aber mit mangelhaftem Torabschluss wird bekanntlich kein Tor erzielt.
VfB mit: Schrey, Kretzschmann, Kögler, Eisermann, A. Engelmann, Janke, Kappler, Waldau, Lindner, Roigk
SV mit: Koba, Mantey, Kempa, Jezierski, Leichsenring, Jeroch, Metasch, Heldt, Rausch, Filzwieser, Toppe, Schönfeld
VfB-Tor: Tom Waldau
Schiedsrichter: Lutz Kappler