24.09.2011 / D-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SG Ruhland/Schwarzheide 2:0 (0:0)
Verdienter Sieg
Hohenleipisch gewinnt verdient gegen die SG Ruhland/Schwarzheide, tat sich jedoch stellenweise sehr schwer. Gerade im ersten Abschnitt waren einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen, jedoch war man wieder schwach und ungenau im Abschluss. Die Gästen hatten ebenfalls Chancen, doch mit Keeper Eric Schrey und Abwehr um Libero Anne Engelmann wurden diese vereitelt. Meist liefen die Angriffe der VfBer zu umständlich und im Spielaufbau sah man zu viele Einzelaktionen. Sollte es einmal schnell gehen, waren die Zuspiele ungenau und der Gegner hatte leichtes Spiel die Hohenleipischer Versuche zu unterbinden. Dennoch kämpften alle Spieler der Gastgeber und kaum ein Ball wurde der SG überlassen. Nachdem das 1:0 des VfB durch Tom Waldau fiel, sollte doch etwas Ruhe ins Spiel einkehren, doch die Gäste kamen durch schnelle Konter einige male und dann auch kreuz gefährlich vor das Schrey-Gehäuse. Doch glücklicherweise war immer ein "VfB-Bein" als Retter zur Stelle. Kurz vor Schluss fälschte noch ein SG-Spieler den Schuss von Tom Kögler ab und der Ball lag im Netz - 2-0 und die Sache war entschieden.
VfB mit: Schrey, A. Engelmann, Kretzschmann, Kappler, Waldau, Janke, Lindner, Kögler, Roigk
SG: Bui, Keller, Grundke, Böhnisch, Eisenhut, Weichert, Zamir, Heering, Piontek, Rosolski, Paul
VfB-Tore: Tom Waldau, Tom Kögler
Schiedsrichter: Lutz Kappler