08.01.2012 / D-Junioren

Sechster beim HKM-Finale
Nach einem tollen Vorrundenturnier galt es heute in der Endrunde die Favoriten zu fordern.
Insgesamt präsentierte sich ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld bei spannenden Spielen.
Unserer Mannschaft fehlte insbesondere in den ersten drei Spielen auch ein wenig das Glück.
So unterlag das Team im ersten Spiel gegen Schönewalde mit einem Gegentor, welches 30 Sekunden vor dem Ende fiel. Im zweiten Spiel gegen den verdienten Turniersieger Bad Liebenwerda konnte das Spiel bis eine Minute vor dem Ende offen gehalten werden. So auch im dritten Spiel, als man nach dem 1:1 Ausgleich durch Paul Janke noch 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer kassierte.
Leider zerrte der starke Einsatz aller Spieler sichtbar an den Kräften und man musste so noch zwei deutliche Niederlagen einstecken.
Auch wenn die Platzierung auf den ersten Blick enttäuschend wirkt, hat die Mannschaft doch eindrucksvoll gezeigt, dass sie mit den besten Teams im Landkreis Elbe-Elster mithalten kann.
Sie war verdient in dieser Endrunde dabei und kann stolz auf das Geleistete sein!
Es gilt noch an der Durchschlagskraft zu arbeiten und individuelle Fehler abzustellen, dann wird die Mannschaft weitere Erfolge feiern.
Danke, für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch unsere Eltern und Großeltern.
FC Bad Liebenwerda - SG Schlieben/Sonnewalde 2:1
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Linde Schönewalde 0:1
ESV Lok Falkenberg - JFV Elster Röder II 1:0
FC Bad Liebenwerda - VfB Hohenleipisch 1912 2:0
SG Schlieben/Sonnewalde - ESV Lok Falkenberg 1:2
SV Linde Schönewalde - JFV Elster Röder II 2:1
ESV Lok Falkenberg - FC Bad Liebenwerda 2:2
SG Schlieben/Sonnewalde - VfB Hohenleipisch 1912 2:1
SV Linde Schönewalde - ESV Lok Falkenberg 2:3
JFV Elster Röder II - VfB Hohenleipisch 1912 3:0
FC Bad Liebenwerda - SV Linde Schönewalde 4:2
SG Schlieben/Sonnewalde - JFV Elster Röder II 3:2
VfB Hohenleipisch 1912 - ESV Lok Falkenberg 0:4
JFV Elster Röder II - FC Bad Liebenwerda 1:5
SV Linde Schönewalde - SG Schlieben/Sonnewalde 4:1
VfB mit: Schrey, A. Engelmann, Klingner, Kretzschmann, Kappler, Janke, Waldau, Lindner, Kögler, Roigk
VfB-Tor: Paul Janke
Bericht: Göran Schrey
Bilder: Thomas Waldau
zum vergrößern auf die Bilder klicken
Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
FC Bad Liebenwerda 5 4 1 0 13 15 : 6 9
ESV Lok Falkenberg 5 4 1 0 13 12 : 5 7