18.06.2011 / E-Junioren
SV Preußen Biehla - VfB Hohenleipisch 1912 10:2 (4:0)
10:2 Niederlage beim Sportfest in Biehla

Nach der Saison ist vor der Saison und so trat unsere neuformierte E-Junioren-Mannschaft in Biehla zum Sportfest an. Die Gastgeber wollten auf dem für uns ungewohnten Halbfeld spielen und traten mit der Mannschaft der letzten Saison an.
Ziel für unser Team war es heute, die Positionen zu finden und mit viel Einsatz dagegen zu halten.
Über weite Strecken des Spieles gelang das schon ganz gut, insbesondere wurde immer wieder versucht, von hinten raus zuspielen. Jedoch war die läuferische Unterlegenheit heute spielentscheidend. Der gastgebenden Mannschaft gelang es immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. So war es besonders Elias im Tor zu verdanken, dass es zur Pause „nur“ 4:0 stand. Mit spektakulären Paraden brachte er die Angreifer von Biehla immer wieder zur Verzweiflung. Im Mittelfeld überzeugte Viktor mit hohem Einsatz und Spielfreude.
Die Abwehr, von Johannes organisiert, stellte gerade in der ersten Halbzeit die Räume gut zu.
Leider waren die geplanten schnellen Angriffe zu harmlos, so dass es zu keiner nennenswerten Chance kam.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase, endlich war der Wille, ein Tor schießen zu wollen, zu spüren.
Ein schön vorgetragener Angriff über Hannes Weizsäcker und Viktor wurde von Elias Scholz in der Mitte eiskalt verwandelt. Im Gegenzug fiel aber gleich wieder das fünfte Tor für die Gastgeber. Die drehten jetzt zum Ende Spieles noch mal mächtig auf und so fielen noch einige Gegentore. Unsere Mannschaft war stehend k.o. und konnte sich kaum noch wehren. Dies gilt es im Training abzustellen, dann kann das Team auch auf einen Platz im Mittelfeld der Tabelle spekulieren.
Den zweiten Treffer unserer Mannschaft erzielte Hannes Weizsäcker nach schöner Einzelleistung. Er hat heute gezeigt, dass er das Spiel der Mannschaft bereichert und der Mittelfeldmotor werden kann.
Insgesamt kann man mit der Leistung aller Spieler zufrieden sein und so können sich alle auf unsere große Saisonabschlussparty des VfB-Nachwuchses nächsten Samstag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz freuen.

VfB mit: Elias Kogutkiewicz, Pascal Lindner, Maik Scholz, Hannes Weizsäcker, Julius Lentzsch, Johannes Lewandowski, Tim Emisch, Viktor Reichel, Elias Scholz, Tim Stäbler, Laura Knaust, Hannes Garske, Fabian Fischer
VfB-Tore: Elias Scholz und Hannes Weizsäcker
Bericht und Bilder: Göran Schrey