13.11.2011 / Bambinis
SV Wacker Reichenhain - VfB Hohenleipisch 0:1 (0:0)
Voller Aufregung fuhren unsere Jüngsten am vergangenen Sonntag zu ihrem „richtigen“ Spiel zu den Bambinis des SV Wacker Reichenhain. Als Gäste dort schon gut bekannt, wurden wir wieder herzlich empfangen.
Nach kurzen erklärenden Worten und einer kurzen Wartezeit war es dann soweit: Die VfB – Bambinis durften auf den Platz. Alle Wuselten erstmal ganz aufgeregt durcheinander, wollte doch jeder gleich von Anfang an dabei sein. Als dann Positionen und Spieleinsatz geklärt waren, kam der Anpfiff. Und damit natürlich auch die Aufregung, die nicht nur der am Spielfeldrand wartenden Kinder. Unsere Kids waren durch nichts und niemanden in ihrem Spieleifer zu bremsen. Lag es nun am mitgereisten „Cheftrainer der ganz Großen“, der der tatkräftigen Unterstützung der F-Junioren oder daran, dass es ja heute das erste Mal überhaupt war, dass unsere Kleinsten gegen eine Mannschaft spielen durfte. … Ich weiß es nicht. Aber eins ist sicher: „Die Walze war ständig in Bewegung“ (Henrik Pohlenz) und der Ball ebenso.
Nach einer gut gespielten Halbzeit und dem einen oder anderen (unerwarteten) vollen Körpereinsatz unserer Jüngsten stand es zur Halbzeit 0:0.
Nach dem Seitenwechsel lief es für uns weiter besten. Die körperlich deutlich kleineren Hohenleipischer wurden noch mutiger und schließlich gelang es Pascal Beilich in der 14. Minute aus einem (Knäuel“ heraus den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Der Jubel auf der Hohenlepischer Seite war entsprechend riesengroß und die Trainerentscheidung fiel, dass wir die Größeren als Unterstützung vom Platz nahmen und die restlichen Spielminuten von den Jüngsten im Alleingang gemeistert wurden. Die Kids verteidigten die Führung ohne jegliche Unterstützung durch die spielerfahrenen F-Junioren.
Nach dem Abpfiff waren die Freude und der Jubel überwältigend, egal ob Spieler oder mitgereiste Fangemeinde (bestehend aus Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde.)…
Zum Abschluss gab es dann noch das obligatorische 9- Meterschiessen, das dann zur ausgleichenden Gerechtigkeit die im Abschluss stärkeren Reichenhainer mit 6:3 Treffern für sich entscheiden konnte.
An dieser Stelle geht unser Dank an alle, die uns an diesem tag unterstützt haben und natürlich auch an Ronny Naumburger und seine Mitstreiter vom SV Wacker Reichenhain.

In Reichenhain waren dabei: Chantal Bär, Lena Müller, Niklas Tietze, Moritz Reichel, Nols Schönbach, Oscar Obenaus, Luis Pohlenz, Max Kanein und von den F-Junioren: Pascal Beilich, Adrian Eickworth, und Jonas Polenz.

Bericht: Katrin Kanein
zum zoomen auf die Bilder klicken