03.06.2012 / Bambinis
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Wacker Reichenhain 3:6 (3:3)
Hochmotiviert und voller Tatendrang gingen unsere Jüngsten am heutigen Sonntag an den Start. Es stand ein Freundschaftsspiel auf heimischem Rasen gegen eine G-/ F- Auswahl unserer Reichenhainer Freunde auf dem Plan. Unterstützt von den Jüngsten unserer eigenen F- Junioren fiel die Auswahl der einzusetzenden Kids entsprechend schwer. Schließlich wollten und sollten alle unserer 15 Nachwuchskicker eingesetzt werden.
Nach einem kurzen Fotoshooting und einweisenden Worten unserer Trainer ging es dann los.
Und schon der Beginn hatte es in sich. Der Ball war zu Beginn schon äußerst heiß umkämpft. Schließlich fiel in der 4. Minute das erste Tor. Erzielt wurde es von Adrian Eickworth. Im Gegenzug erfolgte der Anschlußtreffer durch Reichenhain. Nur zwei Minuten später konnte sich Cheyenne Roigk in einem "Knäuel" durchsetzten und traf erfolgreich zum 2:0 (6. Min.). In der 8. Minute war es wiederum Adrian, der das Leder gut gezielt einnetzen konnte. Der Vorsprung konnte jedoch nicht gehalten werden und so fielen in den darauf folgenden Minuten der Anschluß- sowie der Ausgleichstreffer durch die ebenso hochmotivierte Reichenhainer Auswahl. In der zweiten Halbzeit machte sich der ständige Wechsel in den eigenen Reihen bemerkbar. Sollte doch jedes unserer Kinder zum Zuge kommen. Dadurch gab es immer wieder Unterbrechungen im Spielfluß, welche sich dann auch im Endergebnis zeigen. Die Reichenhainer Kids drehten gut aufeinander abgestimmt nun noch einmal richtig auf. Dadurch konnte dann das Blatt doch noch zu Gunsten unserer Gäste gewendet werden. Mit dem Schlußpfiff stand es dann am Ende 3:6 für die Kinder vom SV Wacker Reichenhain.
Auch im anschließenden 9- Meter- Schießen war die Ballsicherheit und Schußkraft der Gäste- Auswahl deutlich besser. Das Ergebnis sollte dann am Ende 2:6 sein.
Auf jeden Fall waren es wieder ein paar Erfahrungen mehr, die unsere Bambinis heute machen konnten. Voller Begeisterung wurde dann auch auf ein evt. anstehendes "Rückspiel" in Reichenhain reagiert, welches zum dortigen Sportfest am 24. Juni 2012 stattfinden soll.
Herzlichen Dank an alle unsere Fans, Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde, die zu unserem Spiel ihren VfB- Nachwuchs so ordentlich anfeuerten...
Und ein Großes Dankeschön auch an Henrik Pohlenz, der uns auch diesmal wieder mit Rat und Tat zur Seite stand!

VfB- Bambinis mit: Cheyenne Roigk, Adrian Eickworth, Fabian Wenig, Pascal Beilich, Max Kanein, Toni Kosmalla, Tom Herzog, Lena Müller, Oskar Obenaus, Justin Obenaus, Niklas Tietze, Luis Pohlenz, Moritz Reichel, Jannes Kappler u. Jonas Polenz

Bericht: Katrin Kanein
zum zoomen auf die Bilder klicken