Kreisliga EE 2011/2012 2011/12 (Stand 17.09.2011)

5. Spieltag - Samstag, 17.09.2011 - 15:00

FC Bad Liebenwerda - SG Grüne Eiche Großthiemig 4:2 (1:2)

Tore: 0:1 Martin Heiße (4.); 0:2 Martin Heiße (17.); 1:2 Michael Nicklisch (23.); 2:2 Rick Wojtetzka (78.); 3:2 Michael Nicklisch (81.); 4:2 Kevin Karl (84.)

Schiedsrichter: Marcus Gräfe (Kolochau)

Bericht BaLi:

Nach zwanzig Minuten drohte dem FC ein Debakel. Es stand 0:2, Torwart Merke verhinderte mit zwei Glanzparaden Schlimmeres. Das Team stand komplett neben sich. Fehlpässe, kein Tempo, kein Biss. Die Gäste agierten dagegen überzeugend und konsequent. Nach dem Anschlusstreffer fing sich der FC, konnte nun das Spiel offener gestalten und zum Ende der ersten Hälfte hatte die Mannschaft leichte Vorteile. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer dann eine Liebenwerdaer Mannschaft, die wie ausgewechselt spielte. Jetzt trat das Team viel geschlossener als zuvor auf. Es wurde mit Tempo gespielt, jetzt war auch der Wille zum Sieg deutlich erkennbar. Spielerisch sah das Ganze zunehmend besser aus. Die Gäste kamen kaum aus der Defensivarbeit heraus. Mit viel Glück konnte zunächst ein Treffer verhindert werden. Doch nach dem hochverdienten Ausgleich setzte der FC konsequent nach, kam zum angestrebten Erfolg und hätte nach einer beeindruckenden zweiten Hälfte sogar durchaus noch höher gewinnen können.

Quelle: http://www.lr-online.de