Kreisliga EE 2011/2012 2011/12 (Stand 25.09.2011)

6. Spieltag - Sonntag, 25.09.2011 - 15:00

SG Grüne Eiche Großthiemig - VfB Hohenleipisch 1912 II (N) 2:4 (1:1)

SG Grüne Eiche Großthiemig: Martin Heiße, Guido Naumann (Mirko Redlich), Rafal Kasperczak, Alexander Miller, Sven Brunn, Michael Ziegenbalg (Marcel Purl), Marek Walasek, Krzystof Zielinski, Daniel Dorn, Skawomir Jankowski, Zbigniew Wiwacz

VfB Hohenleipisch 1912 II (N): Robert Jacobasch - Chris Beilich (85. Marcus Sladeczek), Stefan Werner - Sirko Rost, Robert Jakob, Carsten Gärtner, Enrico Schiemang, Daniel Gängler, Frank Marth (80. Eric Manig), Thomas Kühnel, Michael Roigk

Tore: 0:1 Daniel Gängler (22.); 1:1 Krzystof Zielinski (26.); 1:2 Michael Roigk (61.); 2:2 Krzystof Zielinski (70.); 2:3 Michael Roigk (86.); 2:4 Stefan Werner (90.)

Schiedsrichter: Pierre Wünsch (Bad Liebenwerda)

Gelbe Karte: - / Sirko Rost (2.), Robert Jakob

Gelb/Rote Karte: Marek Walasek / -

Bericht VfB:

Unsere „Zweite“ fuhr natürlich mit gehörigem Respekt zu den als heimstark bekannten Schra-denländern. Die SG trat wieder mit 5 polnischen Spielern an, die mit ihrer körperlichen Präsens schon einen Gegner beeindrucken können. Doch der VfB fand gut ins Spiel, zeigte in der Anfangsviertelstunde ansehnliche Kombinationen und hatte durch den gut aufgelegten Frank Marth und Michael Roigk erste Gelegenheiten. Großthiemig wurde danach stärker, gewann im Mittelfeld zusehends die Zweikämpfe und Robert Jacobasch mußte mehrfach beherzt eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Deshalb eher überraschend die VfB Führung. Daniel Gängler tankte sich halbrechts in den Strafraum durch, legte sich den Ball etwas zu weit vor und es kam zum Pressschlag mit dem Libero des Gastgebers. Der Ball prallte unglücklich einem Verteidiger ans Knie und der Ball lag im Tor. Großthiemig antwortete aber schon kurz darauf mit ihrem besten Stürmer Zielinski. Einen Abstimmungsfehler im Deckungszentrum der Hohenleipischer nutzte er, allein auf Jacobasch zulaufend, eiskalt zum 1:1. Bis zur Pause gab es noch einige Gelegenheiten auf beiden Seiten, aber es blieb beim Remis. Nach der Pause legten die Gastgeber, die etwas gehandicapt waren, weil ihr etatmäßiger Stürmer Martin Heiße im Tor aushelfen musste, dann einen Zahn zu. Durch viele gewonnene Kopfballduelle im Mittelfeld kam man immer wieder vor das VfB- Tor, aber die Hohenleipischer Deckung um Sirko Rost und Chris Beilich überstand mit viel Einsatz diese kritische Phase und die Elf konnte sich wieder etwas befreien. Ein sehr guter Konter brachte die erneute Führung. Michael Roigk vollendete nach feinem Zuspiel aus halblinker Position. Doch zehn Minuten später war die Führung wieder dahin. Ein Eckball von rechts fand den Kopf von Zielinski, der seinen zweiten Treffer markierte. Nun wogte das Geschehen hin und her. Großthiemig wollte den Sieg und suchte immer wieder Zielinski, den Robert Jakob in der zweiten Hälfte aber besser in den Griff bekam. Der VfB spielte mehrere schöne Konter über Enrico Schiemang, Thomas Kühnel, Stefan Werner und den wieder starken Carsten Gärtner. In der 86. Min. dann der tolle Auftritt vom Michael Roigk. Mit einem Dribbling versetzte er die gesamte Großthiemiger Deckung und vollendete zur erneuten Führung. Der Gastgeber versuchte noch einmal alles, entblößte die Deckung und die Hohenleipischer hatten nun viel Raum, um alles klar zu machen. Der eingewechselte Erik Manig spielte dabei mehrfach gut in die Spitze. Die endgültige Entscheidung zum 2:4 brachte aber erst ein scharfer Freistoß aus 20 m von Geburtstagskind Stefan Werner, der unhaltbar im rechten unteren Eck einschlug. (lj)

::::::::::::::::::::::::::

Bericht SGG:

Eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich von Anfang an. Die Gäste begann spieltechnisch sicher, mussten sich aber auch nach sieben Minuten bei ihrem Torwart bedanken, der eine klare Einschussmöglichkeit verhinderte. Aber auch Torwartersatz Martin Heiße rettete im Gegenzug für Großthiemig. Ein Pressschlag wenig später sprang Guido Naumann ans Knie und der Ball lag im eigenen Tor. Krzystof Zielinski egalisierte die Führung kurz darauf mit einer herrlichen Einzelleistung. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck, aber die zahlreichen Chancen blieben wie zuletzt ungenutzt. So auch in der 60. Minute, als erneut Zielinski eine gute Chance vergab. Im direkten Gegenzug traf Michael Roigk zur Gäste-Führung. Die Hausherren glichen nach einer Ecke per Kopf wieder aus und ein Lattenfreistoß von Sven Brunn wäre fast die Führung gewesen. Vielleicht hätten sich die Großthiemiger mit dem einen Punkt zufriedengeben sollen. Sie wollten aber den Dreier und liefen in die Konter der Gäste, die abgeklärt ihre Chancen zum Sieg nutzten.

Quelle: http://www.lr-online.de