Kreisliga EE 2011/2012 2011/12 (Stand 16.10.2011)

8. Spieltag - Sonntag, 16.10.2011 - 14:00

SV Blau Gelb 90 Sonnewalde - SG Grüne Eiche Großthiemig 2:6 (1:2)

SV Blau Gelb 90 Sonnewalde: Christoph Grund - Matthias Klingel, Patrick Müller (68. Mathias Lienicke), Andreas Voigt - Patrick Voigt, Eugen Hartung - Marcus Bergener - Marco Müller, Alexander Größ, Lars Rothe, Christoph Hammitsch

Tore: 0:1 Martin Heiße (29.); 1:1 Andreas Voigt (37.); 1:2 Hubert Guzla (41.); 2:2 Christoph Hammitsch (50.); 2:3 Hubert Guzla (58.); 2:4 Hubert Guzla (63.); 2:5 Krzystof Zielinski (65.); 2:6 Krzystof Zielinski (76.)

Schiedsrichter: Peter Höhne (Falkenberg)

Bericht Sonnewalde:

Nach der deftigen Niederlage am letzten Spieltag, hofften die Sonnewalder Anhänger auf Wiedergutmachung im anstehenden Heimspiel. Und tatsächlich, Sonnewalde begann engagiert und hatte bereits wenige Augenblicke nach dem Anpfiff durch Christoph Hammitsch die erste Möglichkeit zur Führung. Nur zwei Minuten später war Lars Rothe noch näher am Führungstreffer. Alle rechneten mit dem Abseitspfiff, so dass Lars Rothe allein vor dem Gästekeeper auftauchte, allerdings war er nicht abgebrüht genug, um den Ball zur Führung einzunetzen. Eine Minute später war es Andreas Voigt, der sich allein gegen die Großthiemiger Abwehr durchsetzte, den Ball aber über die Querlatte schoss. Nach 14 Minuten kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor der Sonnewalder, Christoph Grund im Sonnewalder Kasten konnte parieren. Die nächsten 15 Minuten geschah nichts Bemerkenswertes, beide Mannschaften hatte sich eingestellt und egalisierten sich im Mittelfeld. In der 29. Spielminute konnte Christoph Grund einen hohen Ball nicht festhalten, ein Großthiemiger war zur Stelle und schob zur 0:1 Führung ein. Kurz darauf mussten die Gäste einen Spieler verletzungsbedingt vom Feld nehmen. Da sie keine Auswechselspieler hatten, spielten sie zu Zehnt weiter. In der 37. Minute dann der hochverdiente Ausgleich. Patrick Voigt setzte Andreas Voigt mit einem schönen Pass ein, der ließ sich die Chance nicht entgehen und vollendete zum 1:1. Kurz vor der Pause dann die erneute Führung für die Gäste, ärgerlich aber noch war alles drin.

In der 50. Minute gelang dann der erneute Ausgleich. Christoph Hammitsch stieg zum Kopfball hoch und ließ mit seinem platzierten Kopfstoß dem Gästekeeper keine Chance. Die Gäste hatten sich längst aufs Kontern verlegt und so geschah, was dann zumeist geschieh. Ein Spieler der Gäste bricht durch, fällt im Strafraum und der der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, 2:3. Was nun kam ist mit Logik kaum zu erklären. In der 60. Spielminute dezimierten sich die Gäste selbst, als ein Spieler versuchte, mit einer Schwalbe einen erneuten Strafstoß zu schinden, gelb rote Karte. Statt aber gegen neun Feldspieler das Spiel zu bestimmen, brach die Ordnung im Sonnewalder Spiel völlig zusammen. In der 63. Minute fiel das 2:4, zwei Minuten später gar das 2:5, jedes Mal klassisch ausgekontert. Sonnewalde fand kein Mittel die Gästeabwehr zu überwinden, im Gegenteil die Gäste blieben weiter gefährlich. In der 76. Spielminute mussten die Hausherren sogar noch das 2:6 hinnehmen, was auf dem Platz und daneben nur noch mit Kopfschütteln und Sarkasmus zur Kenntnis genommen wurde.

(Quelle: http://www.blaugelb90.de)