Kreisliga EE 2011/2012 2011/12 (Stand 20.11.2011)

12. Spieltag - Sonntag, 20.11.2011 - 14:00

SV Merzdorf Gröden - SV Lok Uebigau 1:1 (1:0)

SV Merzdorf Gröden: Nico Barig, Michael Meyer - Marco Thielemann, Rene Weise, Rene Lunitz - Rick Gehre (73. Marcel Thiemig) - Lars Thielemann, Torsten Breit, Eric Krausch (64. Steven Miller), Steven Lorenz, Christoph Burkert

Tore: 1:0 Steven Lorenz (35.); 1:1 René Bommel (90.)

Schiedsrichter: Ramon Lehmann (Bad Liebenwerda)

Bericht M/G:

Die Zuschauer sahen ein schwaches Kreisligaspiel. Beide Teams erspielten sich kaum Torchancen und so fiel nach einer guten halben Stunde der Führungstreffer für die Heimelf bezeichnend dafür durch einen Freistoß von St. Lorenz aus 35 Metern. Der Gästekeeper machte dabei keine gute Figur.

Die zweite Hälfte begann recht vielversprechend mit zwei sehr guten Möglichkeiten durch R. Gehre und Chr. Burkert. Danach verflachte Spiel aber wieder und es passierte bis zur Schlussphase nichts Nennenswertes, doch dann hatte R. Lunitz die Großchance, um alles klar zu machen. Er scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Torwart. Und nur 2 Minuten später köpfte ein Uebigauer den Ball fast ins eigene Tor, aber der Pfosten rettete. Danach war die offizielle Spielzeit vorbei und alle dachten, dass es beim knappen Sieg für die Heimelf bleibt. Die Gäste gaben sich aber bis zum Schluss nicht auf und erzielten in der 90. Minute durch einen platzierten Schuss von R. Bommel noch den Ausgleich.

(Quelle: http://sv-merzdorf-groeden.de)