Kreisliga EE 2011/2012 2011/12 (Stand 03.06.2012)

28. Spieltag - Sonntag, 03.06.2012 - 15:00

SV Merzdorf Gröden - FC Bad Liebenwerda 0:4 (0:2)

SV Merzdorf Gröden: Nico Barig - Marco Thielemann, Rene Weise, Rene Lunitz (67. Marcel Pulz) - Rick Gehre - Lars Thielemann, Christoph Burkert, Steven Lorenz, Eric Krausch, Felix Becker, Daniel Baum (72. Torsten Breit)

Tore: 0:1 Rocky Müller (17.); 0:2 Toni-Carsten Junghannß (38.); 0:3 Toni-Carsten Junghannß (59.); 0:4 Sebastian Platz (Foulelfmeter, 78.)

Schiedsrichter: Michael Kirbis (Kostebrau)

Bericht M/Z:

Bad Liebenwerda hat es geschafft. Zwei Spieltage vor Saisonende feierte die Mannschaft den vorzeitigen Aufstieg in die Landesklasse. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste durch M. Nicklisch, doch er schoss in der zweiten Minute am Tor vorbei. Auf der Gegenseite prüfte R. Lunitz den Gästekeeper mit einem straffen Schuss. Viel mehr kam jedoch von der Heimelf nicht. Sie wirkten unsicher und unkonzentriert. Die Bad Liebenwerdaer dagegen erspielten sich in der ersten Hälfte mehrere sehr gute Möglichkeiten. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum kam R. Müller völlig frei an den Ball und hatte keine Mühe abzuschließen. Immer wieder verloren die Merzdorf/Grödener leichtfertig den Ball in der Vorwärtsbewegung. So auch in 38. Minute, als T. Junghannß nach einem Fehlabspiel in der Heimabwehr frei vor dem Tor auftauchte und sicher vollendete. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Die Gäste hatten relativ leichtes Spiel und konnten in der 59. Minute erneut durch T. Junghannß erhöhen. Kurz vor Schluss fiel dann sogar noch der vierte Treffer durch einen von S. Platz sicher verwandelten Foulelfmeter. Für die Heimelf lief an diesem Tag nichts zusammen. Die Gäste dagegen nutzten ihre Chancen.

(Quelle: lr-online.de)