Kreisliga EE 2011/2012 2011/12 (Stand 09.06.2012)

29. Spieltag - Samstag, 09.06.2012 - 15:00

SV Lok Uebigau - SV Aufbau Oppelhain 4:0 (0:0)

SV Lok Uebigau: Nico Sehmisch, Kevin Hecht, J. Borchardt, Denis Lademann, Patrick Sczepanski, Michael Beyer, Danny Janischewski, René Bommel (Winzer), Kevin Kalex (Christian Stamm), Christoph Timmel (Dege), Thomas Schäfer

SV Aufbau Oppelhain: Robert Cornelius, Mathias Dimpker, Christian Gottfried, Thomas Löser, Marcus Hille, Max Schröter, Benjamin Nitsche, T. Preissner, Tobias Poser, Alexander Weber (Dennis Wilhelm), Peter Maleis

Tore: 1:0 René Bommel (56.); 2:0 Danny Janischewski (58.); 3:0 Christoph Timmel (80.); 4:0 Christoph Timmel (86.)

Schiedsrichter: Markus Brösgen (Hohenleipisch)

Bericht Oppelhain:

Eine Woche nach der klaren Heimniederlage gegen Elsterwerda - geht Oppelhain auch auswärts in Uebigau unter. Zum Saisofinale ist Oppelhain auf einem "guten" Weg die überragende Saison sehr fragwürdig zu beenden. Natürlich sind personelle Probleme ausschlaggebend für diese überraschenden Ergebnisse der letzten Wochen. Allerdings bringt man sich mit fehlender Disziplin und Einsatzbereitschaft um den Lohn seiner Arbeit.

Aufbau beginnt sehr stark - muss in der 2. Minute schon in Führung gehen. Weber kann aus Nahdistanz den Ball nicht im Tor unterbrigen. Oppelhain steht sehr gut und kann den Gastgeber nur zu langen Bällen zwingen. Diese Bälle in die Spitze verpuffen total. Oppelhain hat das Spiel im Griff und Weber die nächste Großchance. Allein vor Sehmisch kann der den Ball wieder nicht in das Tor befördern. Diese Abschluss-

schwäche sollte sich noch bitter rächen im zweiten Durchgang. Ein Schuss von Bommel ist fast die einzig nennenswerte Szene der Hausherren in der ersten Halbzeit.

In den ersten 10 Minuten kam Oppelhain mit den Umstellungen der Gastgeber nicht klar - es war überhaupt kein System mehr zu erkennen bei Aufbau. Ein Freistoss von Bommel bedeutete die unverdiente Führung der Hausherren. Nun war mal wieder die Moral der Gäste gebrochen - nur 2 Minuten danach kann Janischewsky die Vorentscheidung erzielen. Oppelhain agierte nicht Kreisligatauglich und sollte seine Ansprüche und die Realität in Frage stellen. In der Folge war kein Aufbäumen der Gäste zu erkennen. Oppelhain ergab sich dem Gegner, als ob es um nichts mehr geht in der laufenden Saison. Uebigau hatte jetzt nicht mal mehr einen Testspielgegner und konnte das Ergebnis problemlos um zwei weitere Tore erhöhen. Poser vergibt aus Nahdistanz sogar den Ehrentreffer.

Das Saisonziel Platz 5 ist für Oppelhain nach 2 Niederlagen in Folge nun in Gefahr. Am letzten Spieltag trifft man auf den Kreismeister aus Bad Liebenwerda.

Im Namen der Mannschaft möchte ich mich bei unseren treuen Fans für diesen idiskutable Auftritt entschuldigen und hoffe auf einen versöhnlichen Saisonausgang.

(Quelle: http://www.svaufbau.de)

:::::::::::::::::::

Bericht Lok:

Bei guten äußeren Bedingungen hatten die Gäste aus Oppelhain den besseren Start. Schon nach wenigen Minuten hätte Oppelhain mit zwei Toren führen müssen, doch A. Weber vergab diese beiden hochkarätigen Chancen fahrlässig. Nach einer guten Möglichkeit für Uebigau durch R. Bommel entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Fehlpassfestival. In dieser Phase konnte keine Mannschaft eine Möglichkeit zum Torerfolg für sich verbuchen. Auch in Hälfte zwei hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit. Wenig später erzielte R. Bommel die Führung für Uebigau mit einem direkt verwandelten Freistoß. Zwei Minuten nach der Führung erhöhte D. Janischewski nach einem Konter auf 2:0. Damit schien die Moral der Gäste gebrochen und Uebigau bestimmte das Spiel. In der 80. Minute nutzte C. Timmel, nach einem schwachen Abschlag des Oppelhainer Torhüters, die Möglichkeit zum 3:0. Wenig später vergab T. Poser freistehend aus Nahdistanz die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der Partie erhöhte C. Timmel mit einem Flachschuss ins Eck zum Endstand auf 4:0.

(Quelle: lr-online.de)