20.01.2013 / A-Junioren
Hallenkreismeisterschaft in Bad Liebenwerda
A-Junioren mit hervorragendem 4. Platz
Bei den Hallenkreismeisterschaften der A-Junioren in Bad Liebenwerda war die SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda eine der spielbestimmenden Mannschaften. Am Start waren die besten Mannschaften des Kreises. Auch die höher klassig spielenden Teams der SG Finsterwalde/Lichterfeld/Lugau und des JFV Elster-Röder 2010 nahmen am Turnier teil. Die im Vorfeld bestrittenen Turniere zahlten sich aus und die SG zeigte sich spielerisch als auch kämpferisch äußerst stark. Da auf Handballtore wenig Tore fallen, waren es sehr enge Spiele. Jeder hätte in die Halbfinalspiele einziehen können.
Die SG setzte sich in Gruppe B als Tabellenzweiter durch und hatte im Halbfinale den SV Empor Mühlberg als Gegner. Obwohl die SG das Geschehen fest im Griff hatte, fehlte das nötige Glück im Abschluss. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. So musste der erste Finalteilnehmer in 7m-Schießen ermittelt werden. Im "Lotteriespiel" setzte sich der SV Empor Mühlberg mit 2:1 durch und stand im Finale. Im kleinen Finale unterlag die SG dem VfB Herzberg mit 0:1.
Turniersieger wurde der SV Empor Mühlberg, der sich nach 0:0 im 7m-Schießen mit 3:2 gegen den JFV Elster-Röder 2010 durchsetzen konnte.
Zwar nur ein "undankbarer" 4. Platz, aber sehr gut aufgetreten und spielerisch überzeugt. Die SG konnte mit erhobenem Haupt die Rückreise antreten, konnten wir doch sehr gut gegen die "Kreisprominenz" mithalten.

SG: Eric Tischer, Erik Päckert, Julian Trzmiel (1 Tor), Christoph Heyne, Fabian Bley, Till Janke, Florian Hanisch, Axel Hübner (2 Tore), Konstantin Wagner (1 Tor), Chris Menzel

Endstand Gruppe A
1. SV Empor Mühlberg 8 Pkt.
2. JFV Elster-Röder 2010 8 Pkt.
3. Eintracht Lauchhammer 6 Pkt.
4. SG Finsterwalde/Lichterfeld/Lugau 3 Pkt.
5. SG Schlieben/Sonnewalde II 2 Pkt.

Endstand Gruppe B
1. VfB Herzberg 7 Pkt.
2. SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda 7 Pkt.
3. FSV Lauchhammer 6 Pkt.
4. SG Schlieben/Sonnewalde I 6 Pkt.
5. ESV Lok Falkenberg 3 Pkt.

Spiele der SG:
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda : SG Schlieben/Sonnewalde I 3:0