19.08.2012 / A/B-Junioren
SV Eintracht Lauchhammer - SG Hohenleipisch/BaLi 3:0 (0:0)
Spiel lange Zeit auf "Augenhöhe", aber trotzdem keine Punkte
In einem Spiel, das lange Zeit auf "Augenhöhe" bestritten wurde, unterlag die SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda beim FSV Eintracht Lauchhammer das erste Spiel der Saison 12/13 am Ende mit 3:0. Lange Zeit konnte das Spiel offen gehalten werden. Die taktischen Anweisungen wurden besonders in der Defensive sehr gut umgesetzt, dennoch waren die besseren Tormöglichkeiten auf Seiten des Gastgebers. Der sehr gut haltende Torwart der SG vereitelte viele 100 %ige Tormöglichkeiten des Gastgebers.
Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Bis 25 Minuten vor Schluss konnte das Ergebnis gehalten werden, dann mussten die Spieler der SG dem Tempo und besonders der "afrikanischen" Hitze in der Mittagszeit in Mitteleuropa an diesem Tag Tribut zollen. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein und die Kondition ließ nach. Nach den beiden Toren im Abstand von 3 Minuten war der Widerstand gebrochen, obwohl sich nicht aufgegeben wurde und weiter Möglichkeiten zum eigenen Torerfolg gesucht wurde. 5 Minuten vor Abschlus dann der KO-Treffer. Beide Mannschaften "schleppten" sich bei Temperaturen um 32 Grad nur noch über den Platz und hofften auf den Schlusspfiff.
Eine Leistung, auf die sich mit der neu formierten Mannschaft aufbauen lässt.
Viel Erfolg im Heimspiel gegen Mühlberg.
SG: Mätzke, Uschner, Heyne, Trzmiel, Janke (66. Tischer), Steiert, Bley (80. Jach), Hübner, Wagner (GK), Kirmes, Gust (46. Zschieck)
Tore: 1:0 (70.), 2:0 (73.), 3:0 (85.)
Schiedsrichter: Manfred Bräunig (Hohenleipisch)
Bericht und Bilder: Marco Hanisch