04.11.2012 / A-Junioren
SV Eintracht Ortrand -
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda 5:1 (0:1)
SG enttäuscht in Ortrand
Am 9. Spieltag reiste die SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda zum Auswärtsspiel gegen den SV Eintracht Ortrand und man wollte endlich wieder punkten, zumal der Gastgeber in unmittelbarer Nachbarschaft vor uns in der Tabelle platziert war.
Der Beginn war auch vielversprechend. Noch in der ersten Spielminute gelang der SG die Balleroberung im Mittelfeld. Nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Axel Hübner und Fabian Bley startete Chris Menzel in den freien Raum und erzielte in seinem ersten Saisonspiel nach langer Verletzung die Führung. Danach hatte die SG das Spiel auch im Griff. Gegen körperlich unterlegene Gastgeber wurde 20 Minuten sehr gut gespielt, jedoch konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Nach und nach konnten sich die Gastgeber aus der Umklammerung befreien und das Spiel langsam an sich ziehen. In der ersten Halbzeit blieb das noch ohne Folgen. Mit einem Spielstand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt.
Am Anfang der zweiten Halbzeit hatte man kurz den Eindruck, als ob die Pausenkritik verstanden wurde. Es wurde wieder versucht, die körperliche Dominanz zu nutzen und sicher kombiniert. Allerdings zeigte sich bald, dass dies nur ein Strohfeuer war. Von mannschaftlicher Geschlossenheit war dann nichts mehr zu sehen. Es wurde zu oft versucht, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu gelangen, anstatt als Team aufzutreten. Ein ums andere Mal wurde sich sinnlos festgedribbelt. Wenn die kämpferische Einstellung wenigstens gestimmt hätte, wären Punkte möglich gewesen. Aber es wurde nach Ballverlusten lamentiert und stehen geblieben, anstatt dann zumindest konsequent nach hinten zu arbeiten. So gelang die SG gegen aufopfernd kämpfende Gastgeber unter die Räder. 5 Tore schenkte uns der SV ein und gewann völlig verdient gegen schlecht spielende Gäste. Am Torwart Philipp Schöne lag es nicht. Er musste kurzfristig einspringen, stand zum ersten Mal im Tor und machte seine Sache gut.
Mit dieser Einstellung und Laufbereitschaft einiger Spieler wird es schwer werden, im nächsten Spiel in Herzberg zu punkten.
SG: Philipp Schöne, Till Janke, Julian Trzmiel, Christoph Heyne, Lukas Uschner, Eric Jach, Erik Päckert, Axel Hübner, Fabian Bley, Konstantin Wagner, Chris Menzel
Tore: 0:1 Chris Menzel (1.), 1:1 (55.), 2:1 (69.), 3:1 (75.), 4:1 (77.), 5:1 (84.)
Schiedsrichter: Sven Schaale (Senftenberg)
Bericht und Bilder: Marco Hanisch