15.09.2012 / A-Junioren
SS Schlieben/Sonnewalde II -
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda 7:2 (4:0)
A-Junioren eiskalt ausgekontert
Im Auswärtsspiel bei der SG Schlieben/Sonnewalde II verliert die SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda deutlich mit 7:2. Das Fehlen von mehreren spielstarken und körperlich robusten Mannschaftsmitgliedern konnte leider nicht kompensiert werden. Dennoch gelang es unseren Junioren, das Spiel an sich zu ziehen und eine gewisse Feldüberlegenheit zu erzeugen. Leider wurde wieder zu kompliziert gespielt, anstatt mit schnellem Direktspiel sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Bis zum gegnerischen Strafraum sah alles sehr gut aus, aber dann wurde versucht, mit Einzelaktionen durch die vielbeinige Abwehr zu gelangen. Dies war zum Scheitern verurteilt und die Ballverluste häuften sich. Dadurch, dass die Spieler der SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda immer weiter aufrückten, um endlich zum Torerfolg zu kommen, ergaben sich Kontermöglichkeiten, die vom Gastgeber eiskalt genutzt wurden. Zur Pause stand es 4:0. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Gäste machten das Spiel, aber der Gastgeber erzielte die Tore. Aus dem Spiel heraus erarbeiteten sich unsere Jungs kaum Tormöglichkeiten, aber dennoch konnten mit zwei Standardsituationen Tore erzielt werden. Axel Hübner und Julian Trzmiel erzielten mit zwei "Strichen" nach Freistößen die Tore. Allein diese Tore entschädigten für alles andere. Man muss einschätzen, dass der Gastgeber cleverer agierte und dadurch, auch in dieser Höhe, verdient gewann.
SG: Mätzke, Janke, Heyne, Trzmiel, Jach, Steyer (59. Preibisch), Gust, Hübner, Päckert, Kirmes (77. Tischer), Zschieck
Tore: 1:0 (12.), 2:0 (27.), 3:0 (30.), 4:0 (42.), 5:0 (59.) 6:0 (73.), 7:0 (77.), 7:1 Hübner (82.), 7:2 Trzmiel (88.)
Schiedsrichter: Philipp Töpfer (Finsterwalde)
Bericht und Bilder: Marco Hanisch