08.06.2013 / A-Junioren
SV Rot Weiß Wormlage -
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda 8:3 (4:1)
In Unterzahl bravourös gekämpft
Zum vorletzten Spiel der Saison 2012/2013 reisten die A-Junioren der SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda zum SV Rot-Weiß Wormlage. Die Mannschaftsstärke war mit 8 einsatzbereiten Spielern sehr übersichtlich und so war auch die taktische Ausrichtung recht klar. Tief stehen, die Räume eng machen und durch gelegentliche Konter Torgefahr aufbauen. Dies gelang der Mannschaft recht gut, jedoch lagen wir recht schnell mit 4:0 hinten. Wormlage nutzte die sich bietenden Räume sehr geschickt aus und versuchte das Spiel breit zu gestalten. Aber dennoch hatte die SG ihre Chancen. In der 37. Minute setzte sich Christoph Heyne dynamisch durch und konnte durch einen sehenswerten Distanzschuss zum 4:1 einnetzen. Dies war auch der Spielstand zum Seitenwechsel. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sah man die beste Phase der SG. Chris Menzel und Christoph Heyne kamen zum Torerfolg und man konnte auf 4:3 verkürzen. Langsam schwanden die Kräfte, was bei dieser Unterzahl auch nicht verwunderlich war. Das Spiel endete mit 8:3. Dennoch konnten die Spieler mit erhobenem Kopf den Platz verlassen. Man hatte trotz aussichtsloser Lage alles versucht und sehr gut gespielt.
Am kommenden Mittwoch findet um 18:00 Uhr das letzte Heimspiel in Hohenleipisch statt. Gegner ist der Tabellenführer SV Großräschen. Nach dem Spiel findet der Saisonabschluss mit Bratwurst, Steaks und Getränken statt. Dabei werden auch 5 Spieler in die Männermannschaften verabschiedet.

SG: Mätzke, Janke, Trzmiel, Heyne, Uschner, Jach, Päckert, Menzel

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (6.), 3:0 (20.), 4:0 (30.), 4:1 Heyne (37.), 4:2 Menzel (46.), 4:3 Heyne (51.), 5:3 (55.), 6:3 (74.), 7:3 (86.), 8:3 (90.)

Bericht und Bilder: Marco Hanisch