19.08.2012 / A/B-Junioren
SG Hohenleipisch/BaLi - SV Eintracht Lauchhammer 2:4 (1:2)
Siegeslauf vorerst gestoppt
Zum Rückrundenauftakt empfing die SG die Eintracht aus Lauchhammer. Diese Heimspiel fand zum ersten Mal in Bad Liebenwerda statt, wo die SG in der Rückrunde ihre Heimspiele absolviert.
Leider konnten die Gastgeber an die Leistung der vergangenen zwei Wochen nicht anknüpfen. Von Beginn an schlichen sich Fehler im Spiel der SG ein. Der Ball wurde oft zu ungenau gespielt. Zudem hielt man den Ball zu lange und provozierte unnötige Zweikämpfe gegen körperbetont spielende Gäste. Nach Stellungsfehler in der Abwehr fiel in der
18. Minute die 0:1 Führung per Freistoß, weil die unsortierte Abwehr dem Torwart die Sicht
nahm. Die Gastgeber versuchten den schnellen Ausgleich zu erzielen, fanden aber keinen Weg durch die sicher stehende Abwehr. Nur einige wenige Chancen konnte die SG verbuchen. In der 32. Minute fiel dann das 0:2.
Kurz vor der Halbzeitpause konnte Christoph Heyne den Anschlusstreffer nach einer schönen Ecke erzielen. Während der Pauseansprache versuchte der Trainer der Mannschaft noch mal Mut für die zweite Hälfte zu geben. Doch die zweite Halbzeit war identisch mit der ersten.
Die Gastgeber waren weiterhin zu unkonzentriert im Aufbauspiel und agierte zu zaghaft in den Zweikämpfen. In der 55. Minute fiel das 1:3, kurze Zeit später dann auch noch das 1:4.
Erst durch das vierte Gegentor ging ein Ruck durch die Mannschaft, die in der letzten Viertelstunde ihr Potenzial zeigte. Es wurden einige gute Chancen herausgearbeitet, welche leider nicht zum Erfolg führten. Die letzte Aktion des Spiels war ein Elfmeter für die SG, welcher von Konstantin Wagner sicher verwandelt wurde.
Unterm Strich waren es aus Sicht der SG eine unnötige Niederlage. Mit mehr Konzentration wäre auch mehr drin gewesen.
SG-Tore: Christoph Heyne und Konstantin Wagner (FE)
Bilder: Thomas Gleitsmann
Bericht: Julian Trzmiel