26.08.2012 / A-Junioren
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda -
SG Mühlberg/Belgern 1:5 (0:4)
Spiel total bestimmt, dennoch ohne Punkt
In einem Spiel, dass gezeigt hat, wie Fußball auch sein kann, unterliegt die SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda im Heimspiel gegen die SG Mühlberg/Belgern mit 1:5. Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da lag der Ball nach einer "verunglückten" Flanke, die mit Windunterstützung zum Torschuß wurde, im Netz der Heimmannschaft. Danach bestimmte Hohenleipisch/Bad Liebenwerda das Spielgeschehen total. Der Ball wurde sehr gut in den Reihen gehalten und überlegt verteilt. Der Ballbesitz lag bei ca. 75 %. Auch spielerisch konnte der Gastgeber überzeugen. Die taktischen Anweisungen wurden hervorragend umgesetzt und es hätte ein schöner Fußballtag für die A-Junioren werden können. Wäre da nicht die 100 %ige Chancenverwertung der Gäste von der Elbe gewesen. Viermal kamen sie in der ersten Hälfte vor unser Tor und viermal mußte unser Keeper den Ball aus dem Netz holen. "Hut ab" vor dieser Effektivität. Beim Stand von 0:4 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Hohenleipisch/Bad Liebenwerda bestimmte das Spielgeschehen, erarbeitete sich gute Möglichkeiten, jedoch ein Tor wollte nicht fallen. Der Gast blieb jedoch mit seinen überfallartig und äußerst präzise vorgetragenen Kontern brandgefährlich. Einer dieser Angriffe führte zum 0:5. Mit einem verwandelten Foulelfmeter konnte Julian Trzmiel noch den Ehrentreffer für den Gastgeber erzielen und Ergebniskosmetik vornehmen.
Jungs, solche Tage gibt es - Kopf hoch, den Mund abwischen und abhaken.
Das gesamte Auftreten der Mannschaft und vor allem das spieleriche Vermögen lassen positiv in die Zukunft blicken. Dann platzt halt der Knoten im nächsten Spiel - ihr habt es jedenfalls drauf.
SG: Hanisch (46. Mätzke), Janke (82. Tischer), Heyne, Trzmiel, Uschner, Wagner, Hübner, Steyer (78. Preibisch), Bley, Gust (62. Jentzsch), Zschieck
Tore: 0:1 (2.), 0:2 (21.), 0:3 (34.), 0:4 (41.), 0:5 (63.), 1:5 Trzmiel (81. FE)
Schiedsrichter: Stefan Effenberger (Zeischa)
Bilder: Marco Hanisch