14.10.2012 / A-Junioren
SV Rot Weiß Wormlage -
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda 1:2 (1:0)
A-Junioren erreichen das Pokal-Halbfinale
Im Pokalspiel beim SV Rot-Weiß Wormlage gewinnt die SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda mit 18 !! spielbereiten Junioren unterm Strich verdient und zieht somit ins Halbfinale im Kreispokal ein. Nach anfänglichem Abtasten erarbeitete sich die SG die Feldüberlegenheit und drängte den Gastgeber mit konsequentem und frühzeitigen Pressing in die eigene Hälfte. Dadurch konnte Wormlage nicht, das mittlerweile perfektionierte Spiel mit der Abseitsfalle, zur Anwendung bringen. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die SG die Weichen auf einen Auswärtserfolg stellen würde. Nach einer unglücklichen Abwehraktion konnte der Gastgeber jedoch nach 30 Minuten den Führungstreffer erzielen. Obwohl Wormlage viel Arbeit in der Defensive hatte, waren die Stürmer jederzeit bereit, jede Unachtsamkeit in der Defensive der SG zu bestrafen. Leider wurden die, sich ins Angriffsgeschehen einschaltenden Außenverteidiger zu selten vom ballführenden Spieler einbezogen. So wurden beim Spielstand von 1:0 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wurde der Druck nochmals erhöht, aber der erlösende Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Mit hohem Einsatz verteidigte Wormlage die Führung und hatte lange Zeit Erfolg, obwohl sich die Zahl der Tormöglichkeiten für die SG erhöhte. Lattentreffer und sehr gute Paraden des Torwarts zeugten davon. In der 70. Minute passte es endlich. Aus 35 Metern erzielte Julian Trzmiel mit einem Gewaltschuss unter die Latte den Ausgleichstreffer. Er traf den Ball optimal mit dem Vollspann, der sich in letzter Sekunde noch senkte und dem Torwart keine Chance zur Reaktion ließ. Nur 5 Minuten später dann die Führung durch Axel Hübner, der sich halblinks durch die Abwehr dribbelte und den Ball mit viel Übersicht ins lange, rechte Ecke einnetzte. Der Gastgeber versucht nun alles, aber die Zeit lief für die SG von der Uhr. Mit dem Endstand von 1:2 sicherte sich die SG den Einzug ins Halbfinale.
Ein großes Kompliment an die mannschaftliche und spielerische Entwicklung des SV Rot-Weiß Wormlage.
Nun können wir nur auf ein "goldenes" Händchen der "Losfee" bei der Auslosung hoffen.
Alles ist möglich.
SG: Mätzke, Janke (78. Tischer), Trzmiel, Heyne, Uschner, Jach, Gust (85. Steyer), Hübner, Wagner, Päckert (69. Hanisch), Zschieck (46. Kirmes)
Tore: 1:0 Wessel (30.), 1:1 Trzmiel (70.), 1:2 Hübner (75.)
Schiedsrichter: Uwe Tondera (Lauchhammer)
Bericht und Bilder: Marco Hanisch