29.09.2012 / D-Junioren
SV Großräschen - SG Hohenleipisch/Plessa I 5:1 (2:1)

"Und täglich grüßt das Murmeltier" - wieder die Chancenverwertung

Wie im Spielfilm "Und täglich grüßt das Murmeltier", wo ein und der selbige Tag von vorn beginnt, so widerspiegelt sich auch die Spielweise unserer DI. Die Chancenverwertung war wieder einmal spielentscheidend. Etliche Hochkaräter ließen unsere Jungs und Mädels liegen und trauern dem Erfolg, wie schon in den vergangenen Spielen hinterher. Unsere SG ließ sich förmlich auskontern. Vier der fünf Gegentore resultierten aus klassisch ausgeführten Kontern der Gastgeber. Ein schnelles Tor kurz nach Spielbeginn von Lukas Walsch, der auch weitere drei Tore erzielen sollten, spielte den Großräschener in die Karten. Paul Janke konnte wenig später ausgleichen und die Hohenleipisch/Plessaer sorgten für Torgefahr. Doch das Leder wollte ganz einfach nicht ins SV-Tor. David Walter, Sedrik Sickert oder Paul Janke waren im Abschluss erfolglos. Diese ausgelassenen Chancen rächten sich, denn der SV kam durch Kontertoren zum Erfolg und gewinnt das Match verdient, weil die SG-Leute ihre Möglichkeiten nicht nutzten.
zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Winkler, Laube, E. Klingner, Richter, Sickert, Janke, Walter, Reichel, Kögler, Schellschmidt. A. Klingner
SG -Tor: Paul Janke
Schiedsrichter: Jörg Sulimma