09.09.2012 / D-Junioren
SV Hertha Finsterwalde II - SG Hohenleipisch/Plessa I 1:12 (0:8)

12 Tore gegen Finsterwalde

Für unsere Mannschaft ging es zum 2. Auswärtsspiel nach Lichterfeld gegen Hertha Finsterwalde II. Die letztwöchige Heimspielniederlage gegen Brieske noch im Hinterkopf, wollten es unsere Spieler heute erfolgreicher gestalten. So begann auch unsere" Start- Acht " sehr druckvoll auf`s gegnerische Tor zu spielen. Nach einigen Chancen sorgte Chris bereits in der 4.min für das 0:1. 3 Minuten später ging ein Raunen durch die Reihen der anwesenden Zuschauer wegen einer vergebenen Großchance. Viktor wurde, frei vorm Tor stehend, von Paul wunderbar durch einen Steilpass angespielt. Leider konnte unser Viktor die Gelegenheit nicht optimal nutzen und schoß knapp am Gehäuse vorbei. Aber es ergaben sich in der Folgezeit noch einige Möglichkeiten. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich für uns ein kleines "Torfestival", auch Dank des nicht nachlassenden Kampfgeistes aller SG- Spieler. Hertha versuchte aber auch über schnelle Konter in unseren Torraum vorzudringen, was jedoch von der Abwehrreihe um Niclas, Max und einer starken Lara vereitelt werden konnte. So liest es sich bis zur Halbzeit folgendermaßen:
- 0:2 15.min nach schnellem Paßspiel von Paul- Lara- David, vewandelte David sehenswert mit Seitfallzieher ins rechte Dreiangel
- 0:3 18.min Viktor nutzt nun seine Chance nach schönem Zusammenspiel mit David und Paul
- 0:4 19.min Chris verwandelt direkt von der linken Strafraumgrenze nach durchdachtem Zuspiel von David
- 0:5 22.min wiederrum Chris, gut postiert vorm Tor, schnelles Anspiel durch Lara
- 0:6 23.min Lara erkämpft sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und zieht einfach mal aus etwa 20m ab
- 0:7 24.min Paul, schön freistehend am Strafraum, läßt dem Torwart keine Chance
- 0:8 28.min Paul, auch diesmal durch seine gute Laufarbeit bestens anspielbar, bringt den Ball mit einem platzierten Flachschuß im Kasten unter.
Zum Ende der ersten Hälfte wechselten wir durch. Cedrik, Tom und Thomas (Schelli) kamen auf den Rasen.
Mit Beginn der zweiten 30min kam Hertha besser ins Spiel und tauchte gefährlich vor unserem Gehäuse auf. Durch mangelnde Zuordnung in der Abwehr und vielleicht auch unzureichender Konzentration im Mittelfeld kam es folgerichtig zum Gegentor. Dieser verdiente Torerfolg der Herthaner beflügelte sie in den kommenden Minuten. Das Mittelfeld war nun sehr umkämpft. Erst ab der 40.min bekamen unsere Akteure wieder die Oberhand durch das Tor von Thomas Schellschmitt (nach überlegtem und vor allem uneigennützigem Zuspiel von Paul).In dieser Phase setzten sich nun Tom und Cedrik stark in Szene. Schöne Flanken von den Seiten in den Torraum der Gegner führte zu einigen hochkarätigen Einschußmöglichkeiten. Tom nutzte eine davon in der 46.min nach einem zügigen Konter zum 1:10. Jetzt wurde wieder durchgewechselt. David, Chris und Viktor bekamen nach einer Verschnaufpause nochmal Einsatzzeiten. So nutzte Chris einen unpräziesen Abstoß des Torwarts direkt zum Gegenstoß und erhöhte auf 1:11. Den Schlußpunkt setzte ein Konter nach einem Eckball der Finsterwalder. Nach schönem Zusammenspiel von Paul und Viktor aus der Abwehrreihe heraus und Pauls scharfen Steilpass, vollendente Chris gekonnt zum 1:12 Endstand. Aus meiner Sicht kam es zu diesem hohen Sieg vor allem durch die hohe Laufbereitschaft und Spielfreude der gesamten Mannschaft.
zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Winkler, Laube, Lauenroth, Nicklisch, Richter, Kretzschmann, Janke, Walter, Reichel, Kögler, Schellschmidt, Sickert
SG -Tore: Chris Richter (5), Paul Janke (2), David Walter, Lara Laube, Viktor Reichel, Tom Kögler und Thomas Schellschmidt
Bericht und Bilder: Maik Richter