06.05.2013 / D-Junioren
FSV Lauchhammer - SG Hohenleipisch/Plessa I 1:5 (0:1)

SG I gewinnt verdient

Von Beginn an war die SG Hohenleipisch/Plessa I die spielbestimmende Mannschaft. Die SG I gewann die meisten Zweikämpfe, kombinierte gut und erarbeitete sich zahlreiche, teils hochkarätige, Tormöglichkeiten. Leider wurden diese nicht genutzt, und es dauerte bis zur 15 Minute ehe Chris Richter zur  hoch verdienten Führung traf. Wie schon im Hinspiel konterte Lauchhammer geschickt und setzte die Abwehr der SG I immer wieder unter Druck.
Kurz vor der Halbzeitpause hatte Lauchhammer  durch schnelle Konter mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich und verpasste das Tor der SG I nur knapp.
Bis hierhin konnte man Parallelen zum Hinspiel erkennen: Die SG I war die spielbestimmende Mannschaft, hat zahlreiche Tormöglichkeiten vergeben und hat am Ende unglücklich mit 4:5 verloren.
Sofort nach Wiederanpfiff übernahm die SG I wieder die Initiative und setze Lauchhammer massiv unter Druck. Es wurde sehenswert kombiniert, gefährliche Konter kaum noch zugelassen und sich bietende Tormöglichkeiten konsequenter genutzt. So erhöhte Chris Richter zum 2:0 und wenig später David Walter mit zwei Treffern zum 3:0 und 4:0. Das letzte Tor der SG I erzielte unser Abwehrspieler Tom Kögler durch ein sehenswertes Solo. Er erkämpfte sich  den Ball tief in der eigenen Spielfeldhälfte, lief mit dem Ball am Fuß Richtung gegnerischen Strafraum, setze sich gegen mehrere Gegenspieler durch und traf von der Strafraumgrenze mit einem scharfen Schuss zum 5:0. Damit war das Spiel entschieden, die Aufmerksamkeit der Spieler ließ etwas nach und so kam Lauchhammer noch zu einigen Kontermöglichkeiten und letztendlich zum Ehrentreffer. In einem fair geführten Spiel war es insgesamt ein verdienter Auswärtserfolg der SG Hohenleipisch/Plessa I. Alle Spieler waren hoch motiviert, lauf- und einsatzfreudig. Einzige Kritikpunkte sind die mangelnde Chancenverwertung in der ersten Spielhälfte und die zeitweise etwas nachlässige Abwehrarbeit.
SG: Kogutkiewicz, Laube, Richter, Janke, Walter, Reichel, Kögler, Lauenroth, Kretschmann, Schellschmidt, Nicklisch
SG -Tore: Chris Richter (2), David Walter (2) und Tom Kögler (1)
Bericht: Ronny Reichel