22.09.2012 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa I - TSG Großkoschen 6:2 (3:1)

Viele Chancen ausgelassen

Die SG Hohenleipisch/Plessa I war zwar deutlich überlegen, konnte aber teils klarste Chancen nicht verwerten. Die Hausherren starteten erwartungsgemäß gegen das Tabellenschlusslicht. Von Beginn an setzte die SG die Gäste unter Druck, versäumte aber die gebotenen Möglichkeiten zu nutzen. Dazu kam, dass mit Eric Hoffmann ein klasse Torhüter zwischen den Pfosten der Großkoschener stand und viele Bälle halten sollte. Chris Richter war es dann vorbehalten, das erste Tor der Partie zu erzielen. Doch die Hohenleipisch/Plessaer taten sich vor dem Gästetor schwer. Manchmal zu umständlich wurde die eine oder andere Möglichkeit vergeben. Unsere Abwehr war teilweise unaufmerksam und so kamen die tapfer kämpfenden TSGer zum Erfolg. Wenn auch etwas glücklich, aber verdient traf Eric Lehmann für die Koschener.
Im zweiten Abschnitt wurde auf Seiten der Hausherren kräftig durchgewechselt und die Ergänzungsspieler spielten keinen schlechten Ball. Mit Bennet Nicklisch, Alexander Klingner, Thomas Schellschmidt sowie die starke Elisa Klingner sahen die Zuschauer einen schönen Kombinationsfußball. Jedoch schwächelten die SGer im Abschluss und mehrmals musste das Abfangnetz bei den zahlreichen Schüssen herhalten. Dennoch war es ein gutes Spiel, indem sich heute, gerade in der zweiten Halbzeit, die "Auswechsler" bestätigen konnten.
ACHTUNG: Unsere D-Junioren feiern dieses Jahr, organisiert von den rürigen Eltern, ihre Weihnachtsfeier am 07.12. ab 17:00 Uhr in der Tennishalle auf dem Holzhof in Elsterwerda...also jetzt schon den Termin vormerken
zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Winkler, Laube, Lauenroth, Nicklisch, Richter, Janke, Walter, Reichel, Kögler, Schellschmidt, Nicklisch, A. Klingner, E. Klingner, Kretzschmann, Laladin
SG -Tore: Bennet Nicklisch (2), Chris Richter, David Walter, Paul Janke und Max Kretzschmann