10.11.2012 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa I - SG Hosena/Lauta 2:1 (1:0)

Arbeitssieg gegen gleichwertigen Gegner

Das war ein Arbeitssieg! Hosena/Lauta ließ aufhorchen, als das Team gegen ungeschlagenen SV Großräschen 3:0 gewinnen konnte und unsere DI war gewarnt. Zugegeben war es kein schönes Spiel, denn zu verkrampft agierten beide Seiten.
Die SG I hatte zunächst die klareren Möglichkeiten und eine davon nutzte Paul Janke nach knapp 25 Minuten. Sein Schuss aus der Distanz fand den Weg ins Hosena/Lautaer Tor. Aber die Führung brachte keine Sicherheit, denn der Gast hatte mehrere gute Chancen zu verzeichnen. SG-Keeper Thomas Winkler war stets zur Stelle. Nach einem Foul musste Linksverteidiger Max Kretzschmann verletzt aus dem Spiel. Am rechten Knöchel getroffen war die Fahrt in das Krankenhaus unumgänglich. Erste Diagnose - starke Prellung. Von hier aus die besten Genesungswünsche dem SG-Spieler, der voraussichtlich einige Zeit ausfallen wird.
Nach der Pause erhöhte wieder Paul Janke zum 2:0 - wer allerdings glaubte, dass es die Entscheidung war, täuschte sich. Hosena/Lauta konnte verkürzen und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Hätte man die gebotenen Möglichkeiten, gerade im ersten Abschnitt genutzt, wäre das "Zittern" bis zum Schluss ausgeblieben.
zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Winkler, Laube, Lauenroth, Nicklisch, Richter, Sickert, Janke, Walter, Reichel, Kögler, Kretzschmann
SG-Tore: Paul Janke (2)
Schiedsrichter: Winfried Schönitz