29.10.2012 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa I - FSV Lauchhammer 4:5 (2:2)

SG I verliert unglücklich

Im Spitzenspiel der D-Süd Staffel standen sich heute der "Erste" und der "Zweite" gegenüber. Um es gleich vorweg zunehmen: Es war ein packendes und spielerisch auf sehr hohem Niveau geführtes Spiel. Von Beginn an wurde um jeden Ball gefightet und die ersten Torraumszenen ließen nicht lange auf sich warten. Die Gäste gingen früh in Führung, doch Hohenleipisch/Plessa zeigte sich nicht geschockt und glich wenig später durch Cedric Sickert aus.
Die SG I spielte beherzt, doch die vielen Einzelaktionen waren heute wohl der Knackpunkt für diese Niederlage, denn das Zusammenspiel klappte nicht wie erhofft und unsere Spieler vertändelten meist noch vor dem FSV-Strafraum das Leder. Die Tormöglichkeiten wurden dann noch teils kläglich vergeben. Lauchhammer konterte geschickt, nutzte die gebotenen Räume und kam zu deren Tore.
Beim Stand von 4:3 für die Hausherren und noch zu spielenden SIEBEN Minuten folgte der "Genickbruch" für die SG. Kurz vor Schluss glich Lauchhammer zum 4:4 aus und sehr, sehr unglücklich fiel das Siegtor des FSV. Ein Schuss fast von der Grundlinie setzte noch auf eine "Bodenwelle" auf und das Leder nahm seinen Lauf ins Hohenleipisch/Plessaer Tor - Keeper Thomas Winkler konnte diese Kuriosität nicht fassen und einige SG-Spieler lagen nicht nur im übertragenen Sinne fassungslos am Boden. Kurz danach war Schluss und man konnte die Niederlage nicht fassen. Mit gesenkten Köpfen nahmen die Gastgeber den Weg in die Umkleidekabinen....
Fazit: Wenn man beim Stand von 4:3 zwei Gegentoren in den letzten sieben Minuten bekommt, das bessere Team war und reichlich Chancen hatte, haben die Trainer nach dem Match eine Menge mentale Aufbauarbeit bei unseren Kids zu leisten. SCHADE!!!
PS: Kurz nach dem Schlusspfiff zollte FSV-Kapitän Rick Sickert (bei der Verabschiedung beider Mannschaften) unserer SG Respekt für die super Leistung - das nenne ich Fairplay.
zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Winkler, Laube, Nicklisch, Richter, Janke, Walter, Reichel, Kögler, Schellschmidt, Nicklisch, Sickert, Gleitsmann
FSV: Weser, Herz, Starke, Schär, Leißner, Pradella, Barske, Sickert, Pohlan, Schulze, Werner, Müller
SG -Tore: David Walter (2) und Cedric Sickert (2)