09.03. / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa I - VfB Herzberg 68 7:2 (2:1)
Pokalachtelfinale

SG I steht im Viertelfinale

Im heutigen Pokalachtelfinale empfing unsere SG1 auf dem Plessaer Sportplatz die Jungs vom VfB Herzberg. Das Spiel hatte gerade erst begonnen, und schon stand es nach einem schnellen Zuspiel 1:0 für die Gäste. Es lag wieder einmal an der mangelnden Zuordnung und Konzentration am Spielbeginn. Das Gegentor entpuppte sich für unsere D1 als Weckruf, denn nun entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Fußballspiel auf Augenhöhe. Es dauerte jedoch bis zur 20. Minute um durch Chris ausgleichen zu können. Unsere Mannschaft erkämpfte weiterhin viele Bälle und kam zu zahlreichen Torchancen. Paul nutzte im Mittelfeld den Freiraum zu einem schönen Fernschuß und brachte uns vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung.
In der Halbzeitpause wurde sich mit heißem Tee aufgewärmt, denn es war unangenehm kalt und zügig. Mit dem Wiederanpfiff setzte sich unser Angriffsspiel fort. In der 35.min netzte David zum 3:1 ein. Doch die Herzberger Kicker steckten nicht auf und kamen durch einige Konter gefährlich vor unser Tor. In der 41.min gelang ihnen der Anschlußtreffer. Unglücklicherweise für die Kreisstädter verletzte sich ihre Nr.5, Hannes Luderer, am Knie und fiehl für den Rest der Begegnung aus. Ohne Ersatz spielten unsere Gegner die letzten 16 Minuten zu Ende. Es folgten im 3-bis 4-Minutentakt je zwei Treffer von David und Chris. Das Spiel endete verdient 7:2 für unsere Acht. Lobenswert war heute neben der kämpferischen Einstellung unserer SG vor allem das Zusammenspiel. Die Zuschauer am Spielfeldrand konnten zeitweise sehenswerten Kombinationsfußball mit vielen Strafraumszenen erleben. Weiter so Jungs, es geht doch!!! Dem verletzten Herzberger Spieler wünschen wir gute Besserung.
SG: Winkler, Laube, Lauenroth, Nicklisch, Richter, Janke, Walter, Reichel, Kögler, Schellschmidt
SG-Tore: David Walter (3), Chris Richter (3), Paul Janke
Schiedsrichter: Sven Lauenroth