11.08.2012 / D-Junioren
JFV Elster-Röder 2010 II - SG Hohenleipisch/Plessa I 2:2 (1:1)
Respektabler erster Auftritt der neuen SG
Beim ersten Test der neu formierten D I, dessen Mannschaft aus Hohenleipischer und Plessaer Spielern gebildet wird, gab es ein Unentschieden gegen den Jugendförderverein Elster-Röder. Dabei stand das Ergebnis im Hintergrund, denn die Trainer wollten ganz einfach nur sehen, wie sich die einzelnen Mannschaftsteile präsentieren und zogen durchaus positive Schlüssen aus dem Vorbereitungsspiel.
Beide Teams waren gleichwertig und "hüben" wie "drüben" sah man schöne Spielzüge. Sicher klappte bei unseren Jungs und Mädels das eine oder andere noch nicht auf Anhieb, denn die Mannschaft muss sich "noch finden", wie es in Fußballerkreisen immer so schön verlautet wird. Dennoch waren beide Trainer mit dem ersten Auftritt sehr zufrieden und blicken zuversichtlich in die neue Saison. Nächsten Samstag geht es los: Und die Losfee hat gleich am ersten Spieltag beide Teams gegeneinander aus dem Lostopf gezogen.
SG Hohenleipisch/Plessa I - SG HohenleipischPlessa II heißt die erste Begegnung in der D-Junioren Süd-Staffel.
SG mit: Winkler, E. Klingner, Lauenroth, Richter, Schellschmidt, Janke, Reichel, A. Klingner, Walther, Kögler, Kappler
SG-Tore: Paul Janke und Chris Richter
Schiedsrichter: Dietmar Hennig (Elsterwerda)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann