02.09.2012 / D-Junioren
TSG Großkoschen - SG Hohenleipisch/Plessa II 0:10 (0:3)

Kantersieg in Sedlitz

Zum dritten Spieltag reiste die 2. Mannschaft unserer D-Junioren zum Neuntplatzierten TSG Großkoschen. Die Hohenleipischer wollten den ersten Saisonsieg einfahren und gingen hoch motiviert in die Partie.
Schon nach fünf Minuten die Führung der SG. Nach einem vorerst abgewehrten Eckball gelang die Kugel zu Anne Engelmann, die aus 20m einnetzte. Es ergaben sich weitere Möglichkeiten, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Die SG war klar die spielbestimmende Mannschaft, konnte durch Maunel Lindner und Paul Janke zum 0:3 Pausenstand erhöhen. In der Halbzeit war man sich einig, konzentriert weiter zu spielen und die Struktur der Abwehr beizubehalten. Gesagt, getan!
Paul Janke setzte starke Akzente und schoss kurz nach Wiederanpfiff zum 0:4 ein. Mit insgesamt vier Treffern war Henrik Gleitsmann der Joker des Spiels. Was trotz der gut gestaffelten Elf (Acht) auf das SG-Tor kam, konnte Elias Kogutkiewicz mit einwandfreien Paraden entschärfen. In der Schlussphase gingen den sonst gut dagegen haltenden Großkoschener die Kräfte aus, was unsere Jungs und Mädels clever nutzten. Mit traumhaften Kombinationen schlängelte man sich durch die gegnerische Hälfte. Maxim Kappler und Paul Janke trafen zum 0:10 Endstand.
Die gesamte Mannschaft hat heute eine klasse Leistung gezeigt und sich mit enormem Teamgeist die ersten 3 Punkte verdient!
zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Kogutkiewicz, E. Klingner, A. Engelmann, Eisermann, Gleitsmann, Kappler, A. Klingner, Lindner, Starke, Janke,
SG - Tore: Henrik Gleitsmann (4), Paul Janke (3), Anne Engelmann, Manuel Lindner, Maxim Kappler
Bericht und Bilder: Lora Wiedemann