30.09.2012 / D-Junioren
SG Hosena/Lauta - SG Hohenleipisch/Plessa II 1:2 (1:1)

Glückliche drei Punkte in Hosena

Glücklich, aber nicht unverdient gewinnt die D II in Hosena. Die Gastgeber gingen nach etwa 20 Minuten durch Max Kolba in Führung, doch Anne Engelmann traf fünf Minuten darauf mit einem Kunststoß zum 1:1 Pausenstand. Kurz hinter der Mittellinie zog unsere Außenverteidigerin ab - vom linken Pfosten marschierte der Ball noch ins gegnerische Netz.
Hosena kombinierte und es gab viel für unsere Abwehr zu tun. Toll gespielt hat Maxim Kappler, der immer wieder auf der Außenbahn durchbrach und die Heimabwehr beschäftigte. Leider musste wegen einer Verletzung Hannes Weizsäcker sehr früh vom Platz und trat schon vor dem Halbzeitpfiff die Heimreise an. Von hier aus baldige Genesung unseres Mittelfeldmannes. Nach der Pause hatte Hohenleipisch/Plessa mehr vom Spiel, setzte kluge Spielzüge und Hosena/Lauta wurde nur noch durch Konter gefährlich, die es aber "in sich" hatten. Alexander Klingner setzte sich geschickt durch und vollendete aus Nahdistanz zur 1:2 Führung. Im zweiten Abschnitt der zweiten Halbzeit spielten sich atemberaubende Strafraumszenen ab. Auf beiden Seiten gab es Torchancen im Minutentakt, wobei Hosena/Lauta an unserem ÜBERRAGENDEN Keeper Thomas Winkler immer wieder scheiterte. Ihm ist es heute zu verdanken, dass die 1:2 Führung bis zum Schluss Bestand hatte. Auf der Gegenseite hatte kurz vor Schluss Manuel Lindner DIE Chance alles klar zu machen, doch sein Schuss aus 8 - 10 Metern ging knapp vorbei und auch Alexander Klingner, der das Leder direkt auf den Tormann Marius Donath schoss, hatte einfach nur Pech.
Glückwunsch der gesamten Mannschaft, die heute gezeigt hat, dass man auch nach einem Rückstand wieder ins Spiel finden kann. Sie hat super gekämpft und der Lohn dafür ist dieser Auswärtssieg.
PS: Tolle Geste nach dem Spiel in der Kabine: Die gesamte Mannschaft zollte unserem Tormann Thomas Winkler für seine tolle Leistung viel Beifall - das ist Teamgeist (auch nach dem Spiel)!!!

zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Winkler, E. Klingner, A. Engelmann, Eisermann, Gleitsmann, Kappler, A. Klingner, Lindner, Starke, Weizsäcker, N. Engelmnann
SG - Tore: Anne Engelmann und Alexander Klingner
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann