10.03.2013 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa II - SV Hertha Finsterwalde II 2:1 (0:0)

Florian Eisermann schießt SG II zum Sieg

Im Nachholspiel der Kreisklasse Süd (8. Spieltag) standen sich die Vertretungen der SG Hohenleipisch/Plessa und dem SV Hertha Finsterwalde (eigentlich ebenfalls eine Spielgemeinschaft der Vereine Hertha und Lichterfeld) gegenüber. Das Spiel machten von Anfang an die Gastgeber, konnten aber die gebotenen Chancen nicht in Tore ummünzen. Hertha wird stets durch schnelle Konter gefährlich, jedoch hatten die Hohenleipisch/Plessaer einen wachsamen Tormann (Elias Kogutkiewicz), der immer auf seinem Posten war.
Im zweiten Abschnitt häuften sich die Möglichkeiten und es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. Eine Standartsituation musste herhalten. Ein Eckstoß von Manuel Lindner brachte die Führung - direkt verwandelte der SG-Stürmer zum 1:0, wobei Hertha-Keeper Tobias Burghardt noch mit den Fingerspitzen dran war. Das sollte doch nun Sicherheit eben! Aber der Gast kam kurz vor Ende der Partie durch Celina Schrader per Kopfball zum Ausgleich. Die SG II warf in den verbleibenden letzten drei Minuten noch einmal alles nach vorn. Der Lohn dafür war der Siegtreffer in der Schlussminute durch unseren linken Verteidiger Florian Eisermann, der mit seinem ersten Saisontor unhaltbar einnetzen konnte. Da war die Freude groß. Wenig später war dann auch in einem fairen Spiel Schluss. Mit diesem Erfolg festigt die SG II den guten Tabellenplatz.

SG: Kogutkiewicz, E. Klingner, A. Engelmann, Eisermann, A. Klingner, Weizsäcker, Kappler, Janke, Lindner, Gleitsmann,
SG -Tore: Manuel Lindner und Florian Eisermann
Schiedsrichter: Rüdiger Wiedemann