09.09.2012 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa II - JSG "Am Lausitzring" 9:3 (4:0)

Sieg bringt vierten Tabellenplatz

Am heutigen Spieltag trat unsere zweite Mannschaft der D-Junioren gegen die JSG Lausitzring an.
Mit frischem Wind in den Segeln und der Freude über den Auswärtssieg der letzten Woche ging unsere Elf hoch motiviert und doch konzentriert in die Begegnung. Nach genau 57Sekunden konnte Alexander Klingner mit einem Fernschuss das 1:0 erzielen. Die SG zwang der JSG ihr Spiel auf und dominierte die erste Hälfte. Zum 4:0 Halbzeitstand schossen abermals Alexander Klingner, Hannes Weizsäcker und Henrik Gleitsmann. Die Mannschaft gedanklich noch in der Pause gelang Lausitzring der Anschlusstreffer zum 4:1. Doch man fing sich schnell und Maxim Kappler schoss im Gegenzug zum 5:1 ein. Manuel Lindner und Elisa Klingner konnten in der Folgezeit auf 7:1 erhöhen. Nun, mit einem vermeintlichen Polster, wurde die SG nachlässig bei den Abschlüssen und auf die Abwehr stand nicht mehr ganz so sicher, sodass die Gäste in wenigen Minuten auf 7:3 heran kamen. Torhüter Elias Kogutkiewicz war bei den Gegentoren chancenlos und bewies sich mehrmals in anderen Spielsituationen. Man rappelte sich noch einmal auf. Henrik Gleitsmann baute die Führung noch einmal mit zwei Toren aus und traf pünktlich zum Schlusspfiff zum 9:3 Endstand.
zum vergrößern auf die Bilder klicken
SG: Kogutkiewicz, E. Klingner, Eisermann, Gleitsmann, Kappler, A. Klingner, Lindner, Weizsäcker, N. Engelmann, Lentzsch
SG - Tore: Henrik Gleitsmann (3), Alexander Klingner (2), Elisa Klingner, Maxim Kappler, Manuel Lindner und Hannes Weizsäcker
Schiedsrichter: Lutz Kappler