25.11.2012 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa II - SG Hohenleipisch/Plessa I 3:3 (2:2)

Gerechtes Remis

Im Duell der beiden D-Mannschaften gab es keinen Sieger. Es war ein schönes und spannendes Spiel, in dem beide Teams mit hochkarätigen Chancen aufwarteten.
Die SG I ging nach wenigen Minuten durch Paul Janke in Führung, baute mit einem weiteren Tor von Cedric Sickert die Führung aus, versäumte aber nachzulegen. Das nutzte die zweite Mannschaft aus, wurde immer gefährlicher und Hannes Weizsäcker traf zum Anschluss - jedoch ging der Ball abgefälscht und unhaltbar für David Walter ins Netz. Kurz vor der Pause glich Elisa Klingner für die "Zweite" aus. Der Fernschuss ging ins linke Eck, wobei SG-Keeper David Walter die Sicht versperrt war. Zwei Blitztore fielen gleich nach der Pause. Zunächst erhöhte Henrik Gleitsmann für die SG II und fast im Gegenzug sorgte Cedric Sickert für das 3:3. Ab hier war es ein offener Schlagabtausch. Mehrmals rettete das Aluminium auf der einen, wie auch auf der anderen Seite und die vielen Zuschauer sahen ein höchst spannendes und unterhaltsames Spiel, welches auch keinen Sieger verdient hätte.
SG II: Kogutkiewicz, E. Klingner, Eisermann, Gleitsmann, A. Klingner, Lentzsch, Lindner, Starke, Weizsäcker, Roigk
SG I: Walter, Lauenroth, Richter, Janke, Sickert, Laladin, Nicklisch, Kögler, Reichel, Schellschmidt
SG I-Tore: Cedric Sickert (2) und Paul Janke
SG II-Tore: Hannes Weizsäcker, Elisa Klingner und Henrik Gleitsmann