24.05.2013 / E-Junioren
SV Preußen Elsterwerda - VfB Hohenleipisch 1912 7:0 (1:0)
Deutliche Niederlage gegen Biehla

Das Auswärtsspiel gegen die Preußen aus Elsterwerda fand bereits am Freitag statt.
Es reisten nur 7 Spieler an und so begann das Team beim Favoriten ohne Auswechselspieler.
Obwohl die Heimmannschaft sofort einen großen Druck auf unser Tor entwickelte, waren entschlossene Hohenleipischer Jungs zu sehen.
Man ging energisch in die Zweikämpfe und im Tor stand mit Hannes Weizsäcker unser bester Spieler.
Allein sein Mitwirken verlieh dem Team eine spielerische Sicherheit.
Doch dann passierte eine unglückliche Situation. Andrè Stiller wollte einen Schuss abblocken und der Ball traf ihn aus nächster Nähe. Sofort war klar, dass ihm schlimmeres passiert und er musste ins Krankenhaus. Die Diagnose kam am Abend und ist sehr bedauerlich. Sein Handgelenk hat sich verschoben und er muss bis Mitte Juni Gips tragen. Andrè, auch auf diesem Weg gute Besserung!!!
 In Unterzahl kämpften die verblieben Sechs mit all ihren Kräften. Max und Fabian im Mittelfeld störten die Schützen bereits vorm Strafraum. Die Abwehr um Kapitän Johannes mit Tim und Pascal bestritten unzählige Zweikämpfe. Alle Schüsse die aufs Tor kamen wehrte Hannes ab.
In Überzahl und zudem körperlich überlegen, gelang der Heimmannschaft dann Mitte der ersten Halbzeit die 1:0 Führung. Kurz danach dann eine Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem tollen Solo scheiterte Johannes erst knapp am Torwart.   Kurz vor der Pause noch zwei Treffer der Heimmannschaft, nachdem unseren Jungs spürbar die Kräfte ausgingen.
Die Pause wurde zum Durchatmen genutzt. Es war klar, dass auch der zweite Abschnitt schwer wird.
Zumal die Heimmannschaft weiter in Überzahl spielte und wohl etwas für ihr Torverhältnis tun wollte.
Die Geschichte der zweiten Hälfte ist kurz geschrieben, es fallen noch vier Tore für Elsterwerda.
Jedoch ist das nicht so erwähnenswert, wie die Einstellung unseres Teams. Teilweise über die Erschöpfung hinweg kämpften alle Spieler über die gesamte Spielzeit. Im Fussball sind es nicht immer die Resultate die zählen. Der Trainer dieser Mannschaft fuhr stolz und zufrieden nach Hause. Danke dafür Jungs!!! Hannes Weizsäcker, Johannes Lewandowski, Pascal Lindner, Tim Stäbler, Fabian Fischer, Max Blaack, Andrè Stiller

Bericht: Göran Schrey