07.03.2013 / E-Junioren
FLG Kicker II - VfB Hohenleipisch 1912 5:3 (4:3)
Bilder: Jana Blaack
zum vergrößern auf die Bilder klicken
Die Vorzeichen an einem Mittwochabend waren sehr negativ. Die Mannschaft fuhr ohne Auswechselspieler nach Großkmehlen.
Zu allem Überfluss verletzte sich Leo auch noch im Sportunterricht und reiste trotzdem stark humpelnd an. Diese Einstellung verdient einen Riesenrespekt und der VfB ist stolz auf solche Jungs.
Leo humpelte nämlich ins Tor und zeigte unter Schmerzen eine bravouröse Leistung. Daneben ist auch noch der Papa von Hannes Weizsäcker zu erwähnen, der am Abend vor dem Spiel gefragt, sofort die Anreise organisierte. Ein Dank auch an die mitgereisten Eltern, ohne die so ein Spiel mitten in der Woche nicht zu bewerkstelligen wäre.
Das Spiel war von zwei unterschiedlichen Halbzeiten geprägt. In der ersten Halbzeit dominierten die Offensivabteilungen beider Teams   und zeigten abwechslungsreichen Angriffsfussball.
In der 7. Spielminute die verdiente Führung für den VfB, nach einem Traumpass von Hannes, verwandelte Andrè gekonnt. Ärgerlich und überflüssig dann der postwendende Ausgleich der Heimmannschaft.
 Nach 11 Minuten fiel die erneute Führung für den VfB nach dem schönsten Angriff des Spiels. Max setzte sich energisch und gekonnt gegen drei Spieler durch und flankten aus vollen Lauf von der Grundlinie nach innen. Der Pass gelangte zu Andrè, der den Tormann mit einem gefühlvollen Querpass täuschte. Fabian verwandelte dann sicher am langen Pfosten. Nur drei Minuten später schossen die FLG Kicker erneut den Ausgleich. Unsere Mannschaft setzte jedoch nach und Hannes Weizsäcker erzielt unnachahmlich die dritte Führung nach 20 Minuten.
Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass die Heimmannschaft sofort wieder ausglich. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen sie nach einer Ecke in Führung.
Die zweite Halbzeit sah das Heimteam stärker in der Defensive. Mit vier Wechselspielern hatten sie jetzt natürlich läuferische Vorteile. Unsere Jungs kämpften aber immer weiten und kamen auch noch zu guten Chancen. So traf Hannes mit einem Indirekten Freistoß von der Mittellinie direkt ins Tor und verpasst zweimal einen Treffer nur knapp. Pascal und Johannes in der Abwehr zeigten ihre überragenden läuferischen Qualtäten und kurbelten das Spiel immer wieder an. Max war sehr zweikampfstark und im Tor hielt Leo auch Superschüsse.
Kurz vor Schluss gaben die Trainer die Devise aus: „Alle nach vorn“ und so konterten die FLG Kicker zum 5:3 Endstand.
Das Ergebnis war hier aber nicht entscheidend, sondern die starke Leistung und die Supereinstellung der Jungs auf dem Platz.
Dafür ein großes Dankeschön und weiter so!!!
Leonard Janke, Max Blaack, Pascal Lindner, Johannes Lewandowski, Hannes Weizsäcker, Fabian Fischer, Andrè Stiller
VfB-Tore: Andrè Stiller, Fabian Fischer und Hannes Weizsäcker.

Bericht: Göran Schrey