31.10.2012 / E-Junioren
SV Eintracht Ortrand - VfB Hohenleipisch 1912 13:0 (7:0)
Klare Niederlage in Ortrand
Am Reformationstag, für die jüngeren Leser an Halloween, fuhr die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Ortrand.
Die Vorzeichen waren mal wieder alles andere als gut, es fehlten vier Spieler, darunter unsere beiden Hannes`, die bisher im Tor standen.
So kam es, dass unser etatmäßiger Mittelstürmer André ins Tor rückte. Nach der Niederlage in Mühlberg wollten die Trainer eine Reaktion der Mannschaft sehen und verlangten Einsatz und Willen.
Mag das Ergebnis auf den ersten Blick etwas anderes erahnen lassen, so stimmte letztendlich die Einstellung eines jeden Spielers. Vom Anpfiff weg rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor, doch mit viel Leidenschaft stemmte sich das Team entgegen.
Das erste Achtungszeichen im Spiel setzte aber Max, sein guter Schuss konnte jedoch vom Tormann der Ortrander abgewehrt werden. Insgesamt war Max heute wieder ein Leistungsträger und zeigt eine gute Entwicklung, weiter so!
Die Abwehr um Johannes, der heute ein Superspiel machte, ging in jeden Zweikampf und gab keinen Ball verloren. Pascal konnte den besten Stürmer der Heimmannschaft dank seiner Schnelligkeit immer wieder am Torschuss hindern. Leo beackerte die rechte Seite und zeigte dabei schöne Vorstöße.
André hielt bravourös, was zu halten war. Trotz allem kassierte das Team bis zur Pause sieben Gegentore.
In der zweiten Halbzeit ging Steffen ins Tor, der zuvor guten Einsatz gezeigt hatte.
Unserem Team gelangen jetzt endlich mehr Offensivaktionen und so ergaben sich auch Chancen. Fabian scheiterte zweimal in guter Position. Die schönste Aktion des Spiels war leider nicht von Erfolg gekrönt, da der Schuss von André von der Lattenunterkante auf die Torlinie sprang.
Während Ortrand munter durchwechselte, schwanden zunehmend die Kräfte unserer Jungs.
Bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters fielen so noch sechs Treffer zum Endstand von 13:0.
Es bleibt festzuhalten, dass die Moral gestimmt hat, jedoch das Fehlen von vier Spielern nur schwer zu kompensieren ist.
Am Samstag geht es direkt im Heimspiel gegen Elsterwerda weiter und es wird mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis.

VfB mit: Pascal Lindner, Johannes Lewandowski, Leonard Janke, Fabian Fischer, Steffen Mönicke, Max Blaack, André Stiller
VfB-Tore: Fehlanzeige
Bericht: Göran Schrey