25.11.2012 / E-Junioren
Wainsdorfer SV - VfB Hohenleipisch 1912 4:2 (1:2)
Verpatzter Rückrundenstart
Das erste Spiel der Rückrunde in Wainsdorf stand diesen Sonntag auf dem Plan. Das Hinspiel konnte durch unsere Mannschaft knapp gewonnen werden, so dass man auch diesmal auf Punkte spekulieren konnte.
Die Anfangsformation wurde daher betont offensiv gewählt. Es zeigte sich bereits nach wenigen Spielminuten, dass es ein ausgeglichenes Spiel werden sollte. Der Ballbesitz war auf beiden Seiten gerecht verteilt und es gab Chancen von beiden Mannschaften zu sehen. Hannes Garske im Tor agierte sicher und hielt seinen Kasten sauber. Die Verteidigung um Max und Pascal stand sicher. Im Mittelfeld zog Johannes, unser Kapitän, die Fäden und machte heute sein bestes Spiel in VfB-Trikot.
Pascal leitete über Johannes den Angriff zur Führung ein und André verwandelte gekonnt ins lange Eck. Sehr unglücklich fiel unmittelbar danach der Ausgleich nach einer Ecke. Trotzdem spielte unser Team weiter beherzt auf das Wainsdorfer Tor zu. Dabei waren im Mittelfeld über Leo, Fabian und immer wieder Johannes schöne Spielzüge zu sehen. Pascal heute ein Aktivposten schaltete sich dank seiner Schnelligkeit sehr schön ins Angriffsspiel ein. So gelang auch der Führungstreffer durch André, mit einem „Sonntagsschuss“ in den Dreiangel! Es wurde aber versäumt vor der Pause noch ein Tor nachzulegen.
Nach der Pause hielt die Führung noch eine Weile bestand, aber den Gastgebern gelang es jetzt immer öfter das Spiel vor unser Tor zu verlagern. Wainsdorf mit frisch eingewechselten Kräften war jetzt läuferisch überlegen. Bei unserem Team war klar ein Substanzverlust zu erkennen und dieser resultierte noch in drei Gegentreffern.
Mit dem Mute der Verzweiflung wurde nochmal Hannes Garske in den Sturm geschickt. Er hatte noch zwei guten Chancen, traf aber leider nur den Pfosten. Das Spiel endete so 4:2 für die Gastgeber unter fairer Leitung des Heimschiedsrichters.
Nächsten Sonntag kommen die Schradenländer zum Jahresabschluss und das Team sollte alles für einen versöhnlichen Jahresausklang geben.
VfB mit: Pascal Lindner, Johannes Lewandowski, Leonard Janke, Fabian Fischer, Steffen Mönicke, Max Blaack, André Stiller, Hannes Garske
VfB-Tore: Andrè Stiller (2)
Bericht: Göran Schrey
Bilder: Jana Blaack