03.11.2012 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Preußen Elsterwerda 1:6 (0:3)

Heimniederlage gegen Biehla

Vor dem Spiel gegen die Preußen aus Biehla gab es eine Überraschung für die Mannschaft.
Kerstin Lewandowski, eine der Organisatorinnen des Heidelaufes, überreichte dem Team eine Urkunde. Die Mannschaft war teilnehmerstärkste Gruppe beim 8. Heidelauf anlässlich des Lobenburgfestes. Neben der Urkunde gab es noch 50 Euro für die Mannschaftskasse, dafür ein großes Dankeschön!
Das Spiel war zu Beginn leider sehr einseitig. Die Gastmannschaft war überlegen und konnte bis zur Pause mit 3:0 in Führung gehen. Unsere Jungs waren kaum präsent und agierten zum Teil viel zu lethargisch. Es war Hannes Garske im Tor zu verdanken, dass der Rückstand erträglich blieb.
Erst am Ende der ersten Halbzeit wachte sie auf und konnten auch einige schöne Aktionen zeigen.
Nach einem schönen Schuss von Johannes, den der Tormann halten konnte, traf unser Kapitän Max nur den Pfosten.
In der zweiten Halbzeit waren endlich schöne Spielzüge bei den VfBlern zu sehen. Den besten Angriff verwandelte Leo, nach starker Vorarbeit durch Pascal und André.

Mit dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Rüdiger Wiedemann war jedoch eine Niederlage mit 1:6 zu verzeichnen.

VfB mit: Hannes Garske, Pascal Lindner, Johannes Lewandowski, Leonard Janke, Fabian Fischer, Steffen Mönicke, Max Blaack, André Stiller
VfB-Tore: Leonard Janke
Schiedsrichter: Rüdiger Wiedemann
Bericht: Göran Schrey