20.10.2012 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - FLG Kicker I 2:8 (0:4)
Heimniederlage gegen die FLG-Kicker
Nach langer Spielpause stellte sich die erste Mannschaft der FLG-Kicker in Hohenleipisch vor.
Das Team kam mit der Empfehlung der Tabellenführung und bestätigte dies bereits zu Beginn des Spieles.
Die schnellen Stürmer der Gäste waren nicht in den Griff zu bekommen und zeigten deutlich die Hohenleipischer Defizite auf. Es dauerte auch nicht lange und die Gäste führten bereits mit 3:0. Einzig unser Hannes Garske im Tor stemmte sich gegen die Angriffe der FLG-Kicker. Er hielt die Bälle im Minutentakt und verhinderte fast im Alleingang ein Debakel. Zur Pause stand es so „nur“ 0:4.
In der zweiten Halbzeit war endlich auch mehr Biss beim Gastgeber zu sehen und das 4:1 durch Hannes Weizsäcker lies kurz Hoffnung aufkommen.
Doch die Gastmannschaft hielt das Tempo hoch und konnte so schnell den Vorsprung auf 8:1 erhöhen.
Positiv ist Johannes zu erwähnen, der eine gute Leistung zeigte. Kurz vor Schluss fasste sich Fabian ein Herz und zog aus 9m den Ball aufs Tor. Der Torwart unterschätzte den Schuss und so stand es letztendlich 8:2.
Kurios war der Schiriwechsel zur Pause, nachdem Rüdiger Wiedemann zur Bereitschaft musste, übernahm Rico Radenz. Beide leiteten das Spiel fehlerlos.
Nächste Woche fährt die Mannschaft nach Mühlberg und sollte beim Rivalen an der Elbe nicht chancenlos sein.

Bericht: Göran Schrey

VfB mit: Pascal Lindner, Hannes Weizsäcker, Johannes Lewandowski, Leonard Janke, Fabian Fischer, Tim Stäbler, Steffen Mönicke, Vanessa Vogt, Hannes Garske, André Stiller
VfB-Tore: Hannes Weizsäcker und Fabian Fischer