02.09.2012 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - FLG Kicker II 7:4 (4:1)
Bilder: Jana Blaack
zum vergrößern auf die Bilder klicken
Im Rahmen unseres Trainingslagers fand am Samstagmorgen das zweite Heimspiel statt. Gegner war die zweite Mannschaft der FLG Kicker.
Unser Team war das erste Mal vollständig und so konnte sich jeder Spieler beweisen.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, bereits nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer für unsre Mannschaft. Tim setzte gut auf rechts nach und André zog einfach mal aufs Tor.
Der Ball sprang kurz vor dem Tormann auf und schlug im langen Eck ein. Dieser Treffer beflügelte unser Team, welches nun mit tollen Kombinationen aufwartete. Nach einer Ecke konnte Hannes Garske, unser heutiger Kapitän, die Führung ausbauen. Er lauerte am langen Pfosten und verwandelte den Ball cool ins Tor. Ein Tor für seinen kranken Papa, auf diesem Wege auch gute Besserung für Steffen!
Nach einem Missverständnis in der Abwehr verkürzten die Gäste zum 2:1. Jetzt lies unsere Mannschaft einige Konter zu und ermöglichte den Gästen so einige Chancen. Doch Hannes Weizsäcker im Tor spielte gut mit und vereitelte so einige Hochkaräter. Doch auch der Gästestürmer vergab einige sehr gute Möglichkeiten, so dass die Führung mit Glück verteidigt wurde.
Den Abstand von zwei Toren stellte wieder André mit seinem zweiten Treffer her.
Das vierte Tor des Tages war auch das Schönste. Am Abend zuvor hatte er bereits angekündigt, nach seiner Einwechslung treffen zu wollen. Mit seiner ersten Ballberührung traf Leo, „unser Terminator“, per Volleyschuss unter die Latte, dies war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause war es Hannes Weizsäcker der mit zwei schönen Toren die Führung ausbauen konnte. Nach dem zweiten Tor der Gäste erzielte André das 7:2.
Langsam machte sich dann der erste Tag des Trainingslagers bemerkbar, denn unsere Mannschaft wurde merklich müder. Unsere Abwehr kämpfte jedoch aufopferungsvoll und konnte so die Gäste vom Tor weghalten. Maik und Pascal harmonieren immer besser und sind ein tolles Abwehrduo!
Letztendlich pfiff der sehr gute Schiedsrichter Rüdiger Wiedemann beim Stand von 7:4 ab.
Unbedingt muss noch das Debüt von Vanessa Vogt im Tor erwähnt werden, die es bereits nach wenigen Trainingseinheiten in das Team geschafft hat.
Mit dem dritten Sieg in Folge setzt sich unsere Mannschaft vorerst im vorderen Tabellendrittel fest.
Jedoch sollte allen bewusst sein, dass die echten Stolpersteine noch kommen. So geht es am nächsten Wochenende nach Senftenberg, zur zweiten Vertretung von Brieske Senftenberg.
Bericht: Göran Schrey
VfB mit: Maik Scholz, Pascal Lindner, Hannes Weizsäcker, Johannes Lewandowski, Leonard Janke, Max Blaack, Fabian Fischer, Tim Stäbler, Steffen Mönicke, Vanessa Vogt, Hannes Garske, André Stiller
VfB-Tore: Andrè Stiller (3), Hannes Weizsäcker (2), Hannes Garske und Leonard Janke